mk-group ("Care-Energy") hilft Flutopfern vor Ort mit technischer Ausrüstung

Hamburg (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

"Während eines Hochwassers gibt es immer Stromabschaltungen und Defekte in den Netzen. Gleichzeitig brauchen sowohl die Einsatzkräfte als auch die Menschen in den betroffenen Häusern Strom für Licht und technische Geräte. Deshalb haben wir das ganze Wochenende vor Ort mit zahlreichen Mitarbeitern geholfen." gab Martin Kristek, Geschäftsführer der mk-group Holding GmbH nach seiner Rückkehr von der "Care-Energy"-Hochwasserhilfe in Pirna und Rathen bekannt. "Wir haben in 2 schwer von der Flut getroffenen Gegenden 30 Notstromaggregate, Pumpen, Kabel, Benzin und weiteres Zubehör verteilt. Die Menschen, die Hilfsorganisationen und die Politik vor Ort waren sehr dankbar für die dringend benötigte technische Unterstützung."

Martin Kristek weiter: "Wir haben uns gefragt, wie wir als Energiedienstleister den Menschen in den Hochwassergebieten helfen können. Eine Ausweitung unseres Sozialtarifs oder eine reine Spendenaktion wäre uns zu wenig gewesen. "Care-Energy" kümmert sich um die Menschen vor Ort. Durch die bundesweiten Kontakte unseres Vertriebs können wir vor Ort gemeinsam mit Verwaltung und Einsatzkräften helfen, was wir in Pirna und Rathen sehr gern getan haben. Ich danke allen Mitarbeitern, die ihr Wochenende für unsere Care-Energy-Hochwasserhilfe geopfert haben. Wir sind alle müde, aber glücklich, geholfen zu haben."

Rückfragen & Kontakt:

Dkfm. Marc März
marc.maerz@care-energy.de

Care-Energy eine Marke der
mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG
mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG
mk-grid Ihr Netzbetrieb GmbH & Co.KG
mk-engineering GmbH & Co KG
neutral commodity clearing GmbH & Co.KG
Energy TV24 GmbH & Co.KG
phG: mk-group Holding GmbH

Vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter: Martin Richard
Kristek (Geschäftsführer phG)

Kontakt:
Mobil: +49 (0) 151 422 60 332
Telefon: +49 (0) 40 414 314 858 0
Telefax: +49 (0) 40 414 314 858 9

Post- und Geschäftssitz:
Dessauer Strasse 2-4 20457 Hamburg

Care Energy Shop Spaldingstrasse 85, 20097 Hamburg
Mo-Fr 09:00 bis 18:00 Uhr

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004