EANS-Stimmrechte: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG Sitz: Ternitz Staat: Österreich

Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO) wurde am 04.06.2013 darüber informiert und teilt gemäß § 93 BoerseG in Verbindung mit § 91 und § 92 Abs. 6 BoerseG mit, dass Oppenheimer International Growth Fund, 225 Liberty Street, New York, NY 10281, USA ("OIGF") - mehr als 4% der Stimmrechte direkt an SBO hält.

Vor der Kauftransaktion, welche die Meldeverpflichtung auslöste, hielt OIGF 3,9577% der Stimmrechte, welche sich auf 633.231 Aktien an SBO bezogen.

Seit der die Meldeverpflichtung auslösenden Kauftransaktion vom 31.05.2013 hält OIGF nunmehr 4,0208% der Stimmrechte, die sich auf 643.331 Aktien an SBO beziehen.

Als Fondsvermögen werden die SBO Aktien von Oppenheimer Funds Inc., 225 Liberty Street, New York, NY 10281, USA ("OFI") verwaltet. OFI ist zur Ausübung der Stimmrechte an SBO nach eigenem Ermessen berechtigt. Im Zuge der Transaktion vom 31.05.2013 wurden keine weiteren Schwellenwerte auf Ebene von OFI erreicht oder überschritten.

Ternitz, 05. Juni 2013 Der Vorstand

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG Hauptstrasse 2 A-2630 Ternitz Telefon: 02630/315110 FAX: 02630/315101 Email: sboe@sbo.co.at WWW: http://www.sbo.at Branche: Öl und Gas Exploration ISIN: AT0000946652 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

MMag Florian Schütz, Head of Investor Relations