KORREKTUR zu OTS0025 vom 04.06.2013: Platz da für die Wissenschaft!

Korrektur zu OTS_20130604_OTS0025

Wien (OTS) - Im ersten Satz des zweiten Absatzes muss es richtig heißen: 20. Juni (nicht: 20. Juli).

KORRIGIERTE NEUFASSUNG:

Platz da für die Wissenschaft!

Mini-Science-Center öffnet am Wiener Volkertplatz für 8 Sommerwochenenden

Einladung zur Eröffnung mit Science-Show (von Derek Fish) am Mittwoch, 19. Juni 2013, 17.00 Uhr, mit:

Margit Fischer, Vorsitzende des Vereins ScienceCenter-Netzwerk, Karlheinz Hora, Bezirksvorsteher Leopoldstadt,
Dr. Bernhard Steinmayer, ZIT- Die Technologieagentur der Stadt Wien, DI. Andrea Mann, Leiterin der GB*-Gebietsbetreuung und Stadterneuerung 2/ 20,
WissensGradraum-NutzerInnen aus dem Bezirk,
Dr. Barbara Streicher, Geschäftsführerin Verein ScienceCenter-Netzwerk; Moderation

Einfach vorbeischauen und ausprobieren. Wissenschaft und Technik zum Angreifen und Begreifen - das bietet der erfolgreiche Wissensraum des Vereins ScienceCenter-Netzwerk von 20. Juni bis 17. August 2013 am Volkertplatz. Bei freiem Eintritt können sich Jung und Alt unabhängig von ihrem Vorwissen oder ihrer Muttersprache zum Experimentieren und Diskutieren einfinden und spielerisch wissenschaftlichen und technischen Fragen auf den Grund gehen. Es geht um Bereiche des täglichen Lebens wie: Umwelt, Gesundheit, Lebensqualität und Mobilität in der Stadt. Mit Diskussionsspielen, bei Versuchen zum Selbermachen oder im Rahmen von Workshops werden wissenschaftliche Themen leicht verständlich aufbereitet.

Die Experimente, Spiele und Präsentationen werden vom Verein und von PartnerInnen des ScienceCenter-Netzwerks zur Verfügung gestellt, das österreichweit in der Vermittlung von Wissenschaft und Technik tätig ist. Der erste erfolgreiche Wissensraum war im Frühjahr auf der Ottakringer Straße zu besuchen, wo ebenfalls in einem leerstehenden Geschäftslokal für einige Wochen Wissenschaft zum Angreifen Einzug gehalten hatte. Alle aktuellen Details zum Wissensraum im 2. Bezirk finden sich auf
www.science-center-net.at/wissensraum.

Fact-Box:

WissensGradraum ist ein Angebot für ALLE. Eintritt frei!
Ort: Volkertplatz/ Rueppgasse 26, 1020 Wien.
Eröffnung: Mittwoch, 19. 6. 2013, 17:00 Uhr
Laufzeit: 20. 6. bis 17. 8. 2013
Öffnungszeiten: Do 14:00 - 18:00, Fr 10:00 - 21:00, Sa 10:00 - 18:00 Uhr
Kinder unter 8 Jahren bitte in Begleitung Jugendlicher oder Erwachsener