ÖVP Wien - Nationalratswahl 2013: Brigitte Jank und Sebastian Kurz führen Landesliste der Wiener Volkspartei an

Wien (OTS) - Beim heutigen Landesparteivorstand der ÖVP Wien wurden die personellen Weichen für die Nationalratswahl in diesem Herbst gestellt.

"Ich freue mich, dass mein Wunschteam heute mit großer Mehrheit bestätigt wurde", so ÖVP Wien Landesparteiobmann Stadtrat Manfred Juraczka in einer ersten Reaktion.

An der Spitze der Landesliste steht die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien und Obfrau des Wiener Wirtschaftsbundes, Brigitte Jank. "Präsidentin Jank ist durch ihre Wirtschaftskompetenz prädestiniert die ÖVP Wien anzuführen und eine Ansage an das bürgerliche Wien. Sie kennt die Mängel in der Wiener Standortpolitik und wird auf Bundesebene für die Wiener Wirtschaft einiges bewegen können", so Juraczka weiter.

"Es ist mir eine Freude, für die ÖVP Wien und für die Wienerinnen und Wiener in der Legislative mitzugestalten. Viele Gespräche mit Unternehmerinnen und Unternehmer haben mich dazu bewogen diesen Schritt zu setzen. Ich werde mich vor allem für ein modernes Bildungssystem, die Entwicklung des urbanes Raums und zukunftsorientierte Technologien einsetzen", so Jank.

Auf dem zweiten Platz der Landesliste kandidiert der stellvertretende Landesparteiobmann der ÖVP Wien, Bundesobmann der Jungen Volkspartei und Staatssekretär für Integration, Sebastian Kurz.

"Staatssekretär Sebastian Kurz ist nicht nur ein starkes Signal an die junge, urbane Bevölkerung. Er ist auch der Reformmotor der Bundesregierung", so Juraczka.

"Es freut mich, dass ich als Wiener Regierungsmitglied für diese Stadt einen wesentlichen Beitrag leisten kann. Vor allem die Themenbereiche Zuwanderung, Integration, Generationengerechtigkeit, Demokratie NEU und Transparenz sind mir ein besonderes Anliegen", so Kurz abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
Tel.: (01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929