IIR Spezialtraining mit Prof. Manfred Spitzer: "Führen ist reine Nervensache"

25. September 2013, Austria Trend Parkhotel Schönbrunn, Wien / www.iir.at/spitzer.html

Wien (OTS) -

• IIR-Seminar mit Prof. Manfred Spitzer - DEM deutschsprachigen Experten im Bereich der Gehirnforschung
  • IIR bietet am 25. September 2013 einzigartige Einsichten und eröffnet völlig neue Horizonte!

Prof. Manfred Spitzer ist der Experte im deutschsprachigen Raum auf dem Gebiet der Gehirnforschung und wird unter anderem für seine Erkenntnisse zur "gehirngerechten Führung" und neurobiologischen Lernprozessen hoch gelobt und gefeiert.

Zu verstehen und zu erkennen wie das Gehirn funktioniert und wie es eben nicht funktioniert ist oft das entscheidende Zünglein an der Waage zwischen Motivation und Demotivation, zwischen Vertrauen und Skepsis, zwischen gesundem und ungesundem Stress, zwischen Produktivität und Unproduktivität und langfristig zwischen Erfolg und Misserfolg.

In wie weit ist Gehirnforschung nun für die Wirtschaft insgesamt und für Manager relevant?

Ein Teil der Neurowissenschaft beschäftigt sich mit sozialen Phänomenen, wie zum Beispiel Fairness und Vertrauen, beides ausschlaggebende Faktoren für die Wirtschaft und aber auch für den Führungsalltag. Wie kommen diese zustande, wie kann man diese fördern und was passiert, wenn es an diesen mangelt? Auch der Zusammenhang von Gehirn und Stress ist ein ganz
wesentlicher Bereich und gerade in der heutigen Zeit, wo Überforderung und Burnout oft leider an der Tagesordnung stehen, ist es als Führungskraft sehr wichtig zu wissen, was und wie man zu einem "gesunden" Stresslevel im Unternehmen beitragen kann. Ein weiteres heißes Thema, Change Management, kann, mit genügend Wissen um die Funktionalität unseres Gehirns, oft problemloser und schneller gehandhabt werden. Ganz abgesehen von den "Klassikern" wie Motivation, Produktivität und Innovation, welche alle samt beeinflusst werden können.

Gewinnen Sie an diesem Tag Distanz zu Ihrem Alltag und profitieren Sie von völlig neuen Erkenntnissen!

Sollten Sie eine Pressemitteilung, oder Teile daraus übernehmen freue ich mich über ein Belegexemplar.

IIR Spezialtraining mit Prof. Manfred Spitzer "Führen ist reine
Nervensache"

Datum: 25.9.2013, um 09:30 Uhr

Ort:
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn
Hietzinger Hauptstraße 10-16, 1130 Wien

Url: www.iir.at/spitzer.html

Mag. (FH) Martina Kögler, Senior Marketing Managerin
IIR Österreich GmbH
Linke Wienzeile 234, 1150 Wien
01/89159 - 322
martina.koegler@iir.at