BV Neubau präsentiert Kinder- und Jugendbezirksplan "Kind in Neubau"

Wien (OTS) - Gibt es in der Umgebung einen Sandspielplatz? Welche Kindergruppen gibt es im Bezirk für die ganz Kleinen? Und wo kann man den nächsten Kindergeburtstag feiern? Der neue Kinder- und Jugendbezirksplan "Kind in Neubau" bietet einen schnellen Überblick über alles, was Wien Neubau rund ums Kind zu bieten hat:
Kinderbetreuungs-einrichtungen, Freizeitangebote, Park- und Spielplatzanlagen und vieles mehr.

"Ob drinnen oder draußen, ob sportlich, musisch oder kreativ - in Neubau gibt es für Kinder und Jugendliche viel zu entdecken! Und dieser Plan bietet dazu alle Infos, Kontakte und Kurzbeschreibungen", so Bezirksvorsteher Thomas Blimlinger.

Acht Spielplatz- und Parkanlagen, denen im Herbst 2013 die neu gestaltete Mittelzone am Neubaugürtel als neunte folgen wird. Eine breite Palette von - teilweise auch betreuten -Freizeitangeboten, wie etwa Wiens erstes Mädchencafé flash, der Jugendtreff cult.café oder die Parkbetreuung. Die Spielstraße Andreasgasse oder Kinderflohmärkte bringen Abwechslung in den Alltag. Eine Vielzahl von Kultur- und Bildungseinrichtungen, wie beispielsweise die Hauptbücherei und diverse Museen, die für ein kostenloses und abwechslungsreiches Kulturprogramm sorgen. Auch wer gerade erst eine Familie gründet oder mit dem Baby unterwegs ist, für den gibt es interessante Infos und Anlaufstellen. "Kind in Neubau" bietet eine Übersicht aller Kinderbetreuungseinrichtungen im Bezirk.

KIND IN NEUBAU wird am Donnerstag, 6. Juni 2013, um 16:15 Uhr, im Rahmen der Spielstraße in der Andreasgasse (beim Andreaspark), 1070 Wien, präsentiert.

Der Plan ist in Zusammenarbeit mit dem Verein Take Part! entstanden. Er wird nach der Präsentation an alle MultiplikatorInnen wie Volksschulen, Kinderbetreuungseinrichtungen und Institutionen ausgeteilt und zur freien Entnahme aufgelegt.

Susanne Häßler
Bezirksvorstehung Neubau