D&B Österreich, Wisur und Hoppenstedt werden Bisnode

Wien (OTS) -

Diese Meldung wurde korrigiert Neufassung in Meldung OTS0169 vom 03.06

Ab 3. Juni treten die Wirtschaftsauskunftei
Wirtschaftsinformationen und D&B Österreich unter dem Namen Bisnode auf dem österreichischen Markt auf. Das bewährte Produktportfolio wird unter dem Mantel der schwedischen Bisnode Gruppe gebündelt und weitergeführt. So entsteht auch in Österreich einer der führenden Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen.

Bisnode, einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen, stellt sich in Österreich neu auf: Ab dem 3. Juni 2013 werden sukzessive alle Produkte und Dienstleistungen der bisherigen Tochterfirmen D&B Österreich, Hoppenstedt Wirtschaftsinformationen und der Wirtschaftsauskunftei Wisur unter der Marke Bisnode angeboten. Damit stellt Bisnode seinen österreichischen Kunden sein gesamtes Leistungsangebot aus einer Hand zur Verfügung. Auch in den übrigen 18 Ländern ersetzt Bisnode seine lokalen Marken mit einem einheitlichen Markenauftritt und betont so seine europäische Ausrichtung und das internationale Leistungsspektrum der Gruppe.

Produktportfolio richtet sich an Geschäftsprozessen aus

Das im B2B-Bereich spezialisierte Produktportfolio wird im Zuge der Neuausrichtung umstrukturiert. Mit den fünf neuen Produktsegmenten Analyse, Target, Communicate, Verify&Enhance und Manage Relations bietet Bisnode Austria Lösungen für die Verarbeitung der täglich wachsenden geschäftsrelevanten Datenmengen im Unternehmen und orientiert sich dabei an den typischen Geschäftsprozessen seiner Kunden.

"Die Informationsflut ist eine riesige Herausforderung für beinahe jedes Unternehmen. Über die erstklassigen Wirtschaftsinformationen von Bisnode hinaus erwarten unsere Kunden heute zu Recht eine Komprimierung auf geschäftsrelevante Erkenntnisse", so DI Dieter Bodingbauer, MBA, Geschäftsführer von Bisnode in Österreich. Mit unseren Lösungen analysieren unsere Kunden ihre Märkte, identifizieren Ihre Zielgruppen und kommunizieren mit ihnen. Sie überprüfen und erweitern ihre Daten, pflegen ihre geschäftlichen Beziehungen und automatisieren ihre Entscheidungsfindung. Kurz: Sie treffen damit intelligente Entscheidungen!"

Umfassendes Angebot an österreichischen, europäischen und weltweiten Wirtschaftsinformationen

Bisnode Austria verfügt über umfassende Daten zu mehr als 500.000 österreichischen und 25 Millionen europäischen Firmen sowie zu über 7,5 Mio österreichischen Privatpersonen. Über die Zugehörigkeit zum D&B Worldwide Network können zusätzlich Informationen zu mehr als 220 Millionen Firmen weltweit bereitgestellt und analysiert werden. Diese Daten stellt Bisnode seinen Kunden in einer Vielzahl von maßgeschneiderten Produkten und Lösungen zur Verfügung - sei es für den Einkauf, im Kredit- und Risikomanagement oder in Marketing und Vertrieb.

Über die Bisnode Austria Gruppe Bisnode Austria gehört zur schwedischen Bisnode Gruppe, dem europäischen Marktführer für digitale Wirtschaftsinformationen. Mit Bisnode erhalten Sie alles aus einer Hand: Bonitätsdaten zu über 220 Mio Unternehmen weltweit, zu über 500.000 österr. Unternehmen und zu über 7,5 Mio österreichischen Privatpersonen sowie weltweite
bonitätsgeprüfte Direktmarketingdaten für Ihre Neukundenakquise. Bisnode beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter in 19 europäischen Ländern.

Mehr Informationen unter: www.bisnode.at

Bitte zitieren Sie Bisnode Austria als Wirtschaftsauskunftei oder als Bonitätsdienstleister. Gerne stellen wir Medienvertretern individuell aufbereitete Wirtschaftsinformationen zur Verfügung. Fragen Sie bitte bei uns direkt an, wenn Sie Daten zu Branchen, Regionen oder sonstigen Wirtschaftsthemen benötigen.

Mag. Romana Edelhauser-Preissl
Director Marketing & PR
Tel.: 01-58861-1200
romana.edelhauser@bisnode.com