NEOS von 3. bis 27. Juni auf Bundesländertour - Auftakt in Tirol

"NEOS: Es geht auch anders!" mit Spitzenkandidat_innen Strolz und Mlinar

Wien (OTS) - Von 3. bis 27. Juni ist NEOS - Das neue Österreich, auf Achse - vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Mit an Bord sind Matthias Strolz, NEOS Vorsitzender und Spitzenkandidat für die Nationalratswahl 2013 und die LIF Vorsitzende und NEOS-Spitzenkandidatin Angelika Mlinar. Sie treffen vor Ort auf die jeweiligen Spitzenkandidat_innen der Länder und deren Teams.

Gemeinsam will man antreten, "um dem Stillstand in Österreich neue Köpfe und frische Ideen entgegenzusetzen". Vorgestellt werden die gemeinsame Wahlplattform, die Kandidat_innen-Listen in den Ländern und Schwerpunkt-Themen für den Herbst: "Politische Baustellen" wie Bildungsinitiative, Steuer- und Generationengerechtigkeit.

Der Startschuss für die NEOS Bundesländer-Tour fällt am 3. Juni in Tirol, am 5. Juni gefolgt von Vorarlberg. In allen Bundesländern finden Straßenaktionen statt, um möglichst viele Menschen einzubinden. Interessierte haben bei Abendveranstaltungen im lockeren Rahmen Gelegenheit, NEOS Kandidat_innen persönlich kennenzulernen.

Wir würden uns freuen, auch Sie auf einer Etappe unserer NEOS-Bundesländer-Tour zu begrüßen. In allen Hauptstädten finden Pressekonferenzen statt, zu welchen wir Sie herzlich einladen.

Hier die ersten Termine der Bundesländer-Tour in Tirol und Vorarlberg:

NEOS on Tour in TIROL

Montag, 3. Juni, 19.00 Uhr
NEOS on Tour: Es geht auch anders @Innsbruck. Gemeinsamer Abend. Ort: Taminda ModeCafé, Innstraße 51, 6020 Innsbruck

Dienstag, 4. Juni, 10.00 Uhr
Pressekonferenz "NEOS on Tour: Es geht auch anders!"
Ort: Geislerei/ Restaurant Sitzwohl, Stadtforum Innsbruck 6020

Mit: Matthias Strolz, NEOS Vorsitzender und Spitzenkandidat für die NR-Wahl und Angelika Mlinar, LIF Vorsitzende und NEOS Spitzenkandidatin sowie Kandidat_innen für Tirol, Brigitte Gerhold und Christian Kogler. Wieland Alge und weitere Kandidat_innen sind vor Ort.

Inhalt: Schwerpunktthemen für die NR-Wahl 2013, aktuelle Entwicklungen in Tirol und Präsentation der NEOS Landes-Liste.

NEOS on Tour in VORARLBERG

Mittwoch, 5. Juni, 10.30 Uhr
Pressekonferenz "NEOS on Tour: Es geht auch anders!"
Ort: Seerestaurant Hallenbad, Strandweg 1, 6900 Bregenz

Mit dem NEOS Vorsitzenden, Spitzenkandidaten für die NR-Wahl und Listenersten für Vorarlberg, Matthias Strolz, der NEOS Spitzenkandidatin und Vorsitzenden des Liberalen Forums, Angelika Mlinar sowie dem Landessprecher und Listenzweiten für Vorarlberg, Gerald Loacker

Inhalt: Schwerpunktthemen für die NR-Wahl 2013, aktuelle Entwicklungen in Vorarlberg und Präsentation der NEOS Landes-Liste.

Mittwoch, 5. Juni, 19.00 Uhr
NEOS on Tour: Es geht auch anders @Lustenau. Gemeinsamer Abend.
Ort: Competence Center Rheintal, Millennium Park 4, 6890 Lustenau

Weiter Tourdaten finden Sie im Anhang.

Info-Folder zu den Abendveranstaltungen: http://neos.eu/tour
Profile der NEOS Kandidat_innen: http://neos.eu/vorwahl.

NEOS Presse-Team
Tel: 050705070