SOS der Seele: MEDIZIN populär über Alarmsignale der Psyche

Wien (OTS) - Die aktuelle Ausgabe von MEDIZIN populär informiert über die wichtigsten Alarmsignale der Seele. Von Antriebslosigkeit bis Aggression, von Schlafstörungen bis Schmerzen: Psychische Erkrankungen können sich auf vielfältige Art und Weise tarnen. Nicht zuletzt deshalb werden sie oft viel zu spät erkannt und behandelt. Experten zeigen auf, wie die Psyche SOS funkt.

Leben nach dem Herzinfarkt

Ärzte warnen: Immer mehr Jüngere erleiden einen Herzinfarkt. Wie Helmut Rieder, der erst 42 war, als er plötzlich ein Engegefühl in der Brust und Schmerzen im linken Arm verspürte. In MEDIZIN populär erzählt der Tiroler, wie die Krankheit sein Leben bis heute prägt.

Gesund auf Reisen

Einen neuen Hut und jede Menge schöner Erinnerungen - das nimmt man gerne vom Urlaub mit nach Hause. Wehwehchen oder gar Krankheiten sollen weder die Reise noch die Heimkehr trüben. MEDIZIN populär gibt sieben Tipps für gesunde Ferien. (KK)

Die aktuelle Ausgabe von MEDIZIN populär erscheint am 3. Juni 2013.

Mag. Karin Kirschbichler
Chefredakteurin MEDIZIN populär