Volkshilfe startet Spendenaktion für Hochwasseropfer in Österreich

Jetzt ist schnelle Hilfe nötig

Wien (OTS) - Die heftigen Niederschläge haben zu dramatischen Situationen in Österreich geführt, sogar Todesopfer sind zu beklagen. Jetzt ist die Stunde der Einsatzkräfte, die ihr Möglichstes tun. Dennoch werden viele Menschen nach dem Zurückgehen der teilweise historischen Pegelhöchststände vor dem absoluten Nichts stehen. Einrichtung, Hausrat, Geräte, alles ist zerstört, viele Häuser sind unbewohnbar. Das bringt enorme Kosten mit sich, die sich viele nicht leisten können.

Daher hat die Volkshilfe eine Spendenaktion gestartet. Der Geschäftsführer der Volkshilfe Österreich Erich Fenninger sagt."Die Katastrophe im Jahr 2012 hat gezeigt, dass schnelle Hilfe nötig ist. Denn die Menschen sind verzweifelt und brauchen rasche Unterstützung, um wieder Hoffnung zu schöpfen. Die Volkshilfe hat viel Erfahrung und sorgt dafür, dass das Spendengeld direkt bei den Hochwasseropfern ankommt."

Spendenkonto: PSK 1 740 400, BLZ 60 000 Kennwort: Hochwasserhilfe Auch online Spenden sind möglich: www.volkshilfe.at

Erwin Berger, MAS Leiter Kommunikation Volkshilfe Österreich
T 0676 83 402 215