FP-Nepp: Bereits über 1.000 Petitions-Unterstützer für die Rettung Grinzings

UNESCO-Welterbestatus ist unbedingt anzustreben

Wien (OTS) - Die vom Döblinger FPÖ-Obmann LAbg. Dominik Nepp gestartete Petition für die Erlangung des UNESCO-Welterbestatus für den weltberühmten Winzerort und die einzigartige Kulturlandschaft ringsum hat bereits über stolze 1.000 Unterzeichner gefunden. "Grinzing und seine Weingärten müssen vor gewinnmaximierenden Immobilienspekulanten geschützt werden, was nur nur mit dem UNESCO-Welterbestatus dauerhaft möglich ist", hält Nepp fest. Er wird die vorgeprüften Unterschriften der zuständigen Magistratsabteilung in den nächsten Tagen übergeben.

SPÖ und Grüne schauen der Zerstörung Grinzing leider seit Jahren tatenlos zu bzw. fördern diese sogar durch ortsbildverschandelnde Baugenehmigungen. Die FPÖ muss daher gemeinsam mit der Bevölkerung einmal mehr die Initiative für unser historisches Erbe ergreifen. "Grinzing muss in seiner einzigartigen Form für unsere Kinder und Kindeskinder erhalten bleiben", fordert Nepp. (Schluss)ach/te/rl

FPÖ-Wien
0664/1307815