WWF-Tiger-Ausstellung vier Tage in Niederösterreich zu sehen

Letzte Station der Tigerausstellung ist Wien

Wien/St. Pölten (OTS) - Der WWF wird mit seiner neuen Ausstellung über die letzten wild lebenden Tiger der Erde am 5. Juni in St. Valentin sowie am 7., 10. und 13. Juni in St. Pölten gastieren. Nach den Stationen in Niederösterreich mit den zum Teil echten Exponaten wird die Ausstellung nach Wien weiterziehen, wo sie vom 14. bis 21. Juni im Resselpark stehen wird.

Obwohl Tiger heute weltweit streng geschützt sind, gibt es heute nur mehr 3.200 wild lebende Tiger. Wilderei und die Zerstörung des Lebensraums der Tiere ließen die Zahl in den letzten Jahren stark schrumpfen. Bis zu 20.000 Tiere hingegen leben in Gefangenschaft, in Zoos oder in Privatbesitz. Der WWF möchte die Zahl der wilden Tiger bis zum Jahr 2022 verdoppeln. So soll auch die Artenvielfalt in den Tigerregionen Asiens und die dortigen Ökosysteme besser geschützt werden. Mit der WWF-Tigerausstellung soll die Bedrohung für die Tiger auch in Salzburg gezeigt werden. Franko Petri vom WWF berichtet dazu am ersten Ausstellungstag für die niederösterreichischen Journalisten über die Projekte des WWF Österreich an der thailändisch-burmesischen Grenze - die Heimat der letzten 350 Indochinesischen Tiger.

Standplätze der WWF-Tiger-Ausstellung (jeweils 10 bis 17 Uhr):
5. Juni: Franz-Forster-Platz in St. Valentin
7./10./13. Juni: Riemerplatz in St. Pölten
14. bis 21. Juni: Wien, Resselpark

WWF-Tiger-Ausstellung: Einladung zum Presse-/Fototermin am 7. Juni in
St. Pölten

Datum: Freitag, 7. Juni 2013
Uhrzeit: 10 Uhr

Ort:
Cafe Emmi, Linzer Straße 1 (neben Riemerplatz), 3100 St. Pölten

Hinweis für die Vertreter der Medien:
Nach dem Pressetermin um 10.30 Uhr wird das WWF-Tigerzelt mit
Ausstellungstafeln und Tiger-Exponaten für die Vertreter der Medien
zugänglich sein.

Datum: 7.6.2013, um 10:00 Uhr

Ort:
Cafe Emmi
Linzer Straße 1, 3100 St. Pölten

MMag. Franko Petri, Pressesprecher WWF, Tel. 01-48817-231 oder 0676-83488-231; Email: franko.petri@wwf.at. Für Ankündigungen: Fotos und Videos der Ausstellung und von Tigern sowie weitere Infos auf www.wwf.at/tigertour-wien.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WWF0006