FPK-LPO Ragger: Hannes Androsch profitierte in Millionenhöhe

AT&S Werk und "Viva Hotel" bekamen in Summe 6 Millionen Euro Förderung - 3 Millionen aufgrund von Beteiligungsrückkauf einbehalten

Klagenfurt (OTS) - Wie der freiheitliche Landesparteiobmann LR Mag. Christian Ragger heute, Mittwoch, bekannt gibt, habe der ehemalige SPÖ-Spitzenpolitiker Hannes Androsch Fördergelder in Millionenhöhe vom Land Kärnten erhalten. Androsch habe für das Leiterplattenwerk AT&S sowie für sein Hotel-Projekt "Viva" in Maria Wörth je drei Millionen Euro Förderung vom Land Kärnten in Form von Beteiligungen erhalten.

Bei beiden Projekten wurde im Optionsvertrag geregelt, dass im Falle einer vorzeitigen Ziehung der Option auf Beteiligungsrückkauf diese um die Hälfte rückgekauft werden müsse. "Da Androsch beide Optionen gezogen und somit die Beteiligungen rückgekauft hat, hat er in Summe drei Millionen Euro vom Land Kärnten erhalten", zeigt Ragger auf.

"In Anbetracht der finanziellen Zuwendungen seitens des Landes ist Androschs öffentlich dargestellte Kritik gegenüber dem Bundesland Kärnten und vor allem gegenüber seiner Belegschaft des Leitplattenwerkes AT&S scharf zu verurteilen und mehr als entbehrlich", so Ragger.

(Schluss)

Die Freiheitlichen in Kärnten - FPK