Vorarlberg: Matthias Strolz und Gerald Loacker führen NEOS-Landesliste für die Nationalratswahl an

Strolz: "Erwarte mir viel Rückenwind usam Ländle!"

Wien/Bregenz (OTS) - Die Landesliste der Wahlplattform NEOS für die Nationalratswahlen in Vorarlberg ist fix: NEOS-Vorsitzender Matthias Strolz aus Wald am Arlberg ist Spitzenkandidat. Er hat einiges vor:
"Österreich braucht frischen Wind. Es soll ein kräftiger Westwind sein. Wir wollen den Stillstand wegblasen, die Bildungsblockierer und die Steuergeld-Verschwender verjagen, die Korruption zurückdrängen. Wir NEOS erwarten uns viel Rückenwind usam Ländle."

Kräftige Unterstützung kommt dabei vom Listenzweiten, Gerald Loacker, Personalleiter in Dornbirn und NEOS-Landessprecher in Vorarlberg. Sein Anliegen: "Wir wollen den Stillstand aufbrechen und Bewegung ins System bringen. Dazu haben wir ein Team formiert, das stellvertretend für die Generation der Nettozahler antritt." Platz drei der Landesliste besetzt mit der Juristin Smera Rehman, Lustenauerin mit pakistanischen Wurzeln, eine Expertin für Europa-, Internationales und Islamisches Recht.

Damit hat die junge Partei nach der bereits am 1. Mai im Anschluss an ein dreistufiges Abstimmungs-Verfahren bekannt gegebenen Bundesliste, nun auch einen Großteil der Landeslisten für die Nationalratswahlen erstellt.

NEOS wird am 5. Juni im Zuge einer Bundesländer Tour in Vorarlberg sein.

Die NEOS-Listenplätze eins bis zehn für Vorarlberg:
1. Dr. Matthias Strolz, 1973, Politiker, 3 Töchter, Wald am Arlberg 2. Mag. Gerald Loacker, 1973, Personalleiter, Dornbirn
3. Smera Rehman, LLM, 1982, Juristin, Lustenau
4. Mag. Peter Häckel, 1969, Volkswirt, Bregenz
5. Mag. Marin Jungreithmeyer, 1962, Psychologe, Bregenz
6. Christoph Gruber, 1990, Student, Frastanz
7. Dr. Hans Widerin, 1941, Rechtsanwalt, Bludenz
8. Horst Werner Schneider, 1972, Software-Entwickler, Dornbirn
9. Simon Muchitsch, 1984, Gastronom, Kennelbach,
10. Frank Nessler, 1968, Unternehmer, Nüziders

Profile der Kandidatinnen und Kandidaten auch aus Vorarlberg finden Sie unter: http://neos.eu/vorwahl

Rückfragen & Kontakt:

Birgit Kleinlercher
E-Mail: birgit.kleinlercher@neos.at, Mobil: 0676/ 3917945

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEO0002