Dienstag: "Roter Teppich" für Agnes Prammer

Eröffnung durch Bundesminister Rudolf Hundstorfer

Wien (OTS/SPW) - Am kommenden Dienstag, dem 28. Mai 2013, lädt die SPÖ Wiener Bildung um 19 Uhr ins Bildungszentrum zur Präsentation der künstlerischen Arbeiten von Agnes Prammer. Die Begrüßung erfolgt durch Wiener SPÖ-Bildungssekretär Mag. Marcus Schober, die Eröffnung durch Bundesminister Rudolf Hundstorfer. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!****

Agnes Prammer ist die zweite Preisträgerin des Roten Teppich für junge Kunst 2013. Der von Manuel Gras, Marcus Schober und Karl Kilian 2009 gegründete österreichische Kunstpreis ist mittlerweile über Wiens Grenzen hinaus ein Begriff für die nachhaltige Förderung junger Talente. Mit über einem Dutzend Ausstellungen im Jahr, der mehrjährigen Unterstützung, den Galeriepartnern und befreundeten Off-Spaces, den Ankäufen für die Sammlung des Roten Teppich und der Präsenz auf internationalen Kunstmessen - wie etwa der THE NEW VIENNAFAIR - bildet der Kunstpreis eine weitere Basis der jungen Wiener Kunst.

Weitere Infos unter: www.wiener-bildung.at

Roter Teppich für Agnes Prammer
Zeit: Dienstag, 28. Mai 2013, 19 Uhr, offizielle Begrüßung um 20 Uhr Ort: 2., SPÖ Wiener Bildungszentrum, Praterstraße 25
(Schluss)