Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen präsentieren Top 10-Berg-Erlebnisse des Sommers

Initiative des WKÖ-Fachverbandes der Seilbahnen zum Saisonstart - Erlebnisattraktionen für die ganze Familie

Wien (OTS/PWK305) - Der mit 140 km/h schnellste Flying Fox der
Welt am Asitz in Leogang, der Eispalast am Dachstein-Gletscher und Österreichs höchstgelegenes Kino (3.029 m) am Kitzsteinhorn sind drei der Top-10 Erlebnis-Hits des Bergsommers 2013. Es ist eine abwechslungsreiche Mischung aus Adrenalin-Kicks, naturgegebenen Wow-Effekten und kreativen Erlebnis-Ideen, mit der Österreichs Berge aufwarten. Vereint sind diese und zahlreiche weitere Berg-Erlebnisattraktionen unter dem Dach der "Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen". Details: www.sommer-bergbahnen.at

Bergsommer 2013 - alpine Erlebnis-Hitparade zwischen Pfänder und Dachstein
Der Sommer steht vor der Tür und die Top-10 Erlebnisse des Bergsommers 2013 werfen ihre Schatten voraus. Da lädt die kunstvoll-nestartig gestaltete Aussichtsplattform "Adlerhorst" am Rofan hoch über dem Achensee zu Schauerlebnissen der besonderen Art ein. Eine Venezianische Gondel kreuzt am Nassfeld auf einem idyllischen, von aufragenden Felsmassiven umgebenen Bergsee. Und mit Fisser Flieger, Skyswing und Fisser Flitzer warten gleich drei Adrenalin-Erlebnisse in Fiss/Serfaus auf Mutige. Am Stubnerkogel in Bad Gastein verspricht eine imposante Hängebrücke in 2.300 m Höhe Prachtausblicke, die einzig von dieser Brücke aus möglich sind. Am Pfänder oberhalb von Bregenz, der für seinen 3-Länder-Bodensee-Blick berühmt ist, gibt ein neuer Alpenwildpark Einblicke in die Welt der Steinböcke, Mufflonwidder, Rothirsche oder Murmeltiere. Alpine Action für coole Kids ist am EMotorcross-Parcours - genannt Schmidolins Feuerstuhl - auf der Schmittenhöhe oberhalb von Zell am See angesagt. "Faszination Zugspitze" heißt das Erlebnismuseum, das zusammen mit dem 4-Länder-Fernblick, die besondere Anziehungskraft der Tiroler Zugspitzbahn hinauf auf Deutschlands höchsten Berg ausmacht.

Hitparade der Top-10 Erlebnisse des Bergsommers 2013
1. Schnellster Flying Fox der Welt (140 km/h) am Asitz in Leogang (Sb)
2. Eispalast am Dachstein-Gletscher (St)
3. Österreichs höchstgelegenes Kino am Kitzsteinhorn auf 3.029 m (Sb) 4. Kunstvolle Aussichtsplattform "Adlerhorst" am Rofan am Achensee (T)