Ja, ich will! - Hochzeitswoche beschert VOX starke Quoten!

Eine Woche ganz im Zeichen der Liebe: Anlässlich der neuen Folgen von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" ließ der Kölner Sender die Hochzeitsglocken läuten - und das mit Erfolg!

Wien (OTS) - Besonders beliebt war das Hochzeits-Special bei den Österreicherinnen. Der VOX-Wochenschnitt lag bei den Frauen zwischen 12 und 49 Jahren bei 7,1 Prozent.

Die beliebte VOX-Hochzeits-Doku "4 Hochzeiten und eine Traumreise" legte mit dem Start der neuen Folgen am Montag einen starken Auftakt hin! 14,2 Prozent der Frauen (12-49 Jahre) verfolgten ab 16 Uhr, wie die erste Braut der Woche ihren schönsten Tag im Leben zelebrierte und was ihre Konkurrentinnen davon hielten.

Auch Kult-Blondine Daniela Katzenberger begab sich auf Heiratsmission: "natürlich ganz in Weiß" verhalf die Katze einem jungen Paar zur Traumhochzeit. Durchschnittlich bis zu 9,8 Prozent der Österreicherinnen zwischen 12 und 49 Jahren verfolgten Danielas charmant-romantische Hilfsaktion.

In einer Hochzeitswoche darf natürlich "Das perfekte Dinner" nicht fehlen! Die beliebte Koch-Doku war geschmacklich genau auf das Motto Hochzeit abgestimmt: Eine Tortendesignerin, eine Goldschmiedin, eine Hochzeitsfotografin und ein evangelischer Pastor kämpften um den Titel des perfekten Gastgebers. Bis zu 8,5 Prozent der weiblichen Zuseher (12-49 Jahre) ließen sich die Sendung schmecken.

Die Dokumentation "Meine verrückte Gypsy-Hochzeit" über die verborgene und oft überraschende Welt der irischen Traveller im heutigen England, verfolgten bis zu 9,1 Prozent der Österreicherinnen (12-49 Jahre).

Die "Promi Shopping Queen" bezauberte am Sonntagabend (5. Mai) unter dem Motto "Für immer und ewig - Feiere deine Traumhochzeit auf Mallorca!". 8,1 Prozent der weiblichen Zuschauer (12-49 Jahre) verfolgten die Styling-Doku mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

VOX sagt weiterhin täglich um 16 Uhr "Ja" mit neuen Folgen von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" - Montag bis Freitag direkt nach der "Shopping Queen"!

Quelle: AGTT / GfK: TELETEST, Evogenius, IP, Daten vorläufig gewichtet; DRW 3+, MA KaSat-HH, 05.05.2013-10.05.2013

Susanne Wegner
IP Österreich
susanne.wegner@ip-oesterreich.at