"Dancing Stars": Fünf Paare, zehn Tänze - Premiere für Discofox!

Zehnte Show am 10. Mai live in ORF eins

Wien (OTS) - Fünf Paare und zehn Tänze stehen auf dem Programm der zehnten Show von "Dancing Stars" am Freitag, dem 10. Mai 2013, live um 20.15 Uhr in ORF eins. Erstmals müssen die verbliebenen Paare zwei Solotänze zum Besten geben und damit gleich zweimal Jury und Publikum überzeugen. Während der erste Solotanz variiert - von elegantem Standard bis hin zu feurigen Lateinperformances - steht als zweiter Tanz für jedes Paar erstmals bei "Dancing Stars" Discofox auf dem Programm. Wie bereits bei den vorhergehenden Staffeln bietet ORF TELETEXT auf Seite 777 Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Menschen. Außerdem ist die Show für blinde und sehbeeinträchtigte Menschen via Zweikanalton mit einem Audiokommentar versehen.

Musikauswahl und Votingnummer

Unter 09010 5909 und der angehängten Paarnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Paarnummern entsprechen nicht der Startreihenfolge.

Paar 02: Lukas Perman & Kathrin Menzinger: "Chim Chim Cheree" (Wiener Walzer) und "Stayin' Alive" (Discofox)
Paar 03: Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl: "Mas Que Nada" (Samba) und "Y.M.C.A." (Discofox)
Paar 07: Angelika Ahrens & Thomas Kraml: "Half A Minute" (Samba) und "Reach Out, I'll Be There" (Discofox)
Paar 08: Marjan Shaki & Willi Gabalier: "Smooth" (Cha-Cha-Cha) und "Don't Stop 'Til You Get Enough" (Discofox)
Paar 10: Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov: "Kiss From A Rose" (Wiener Walzer) und "Gimme, Gimme, Gimme" (Discofox)

Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der "Dancing Stars" vergeben auch in der aktuellen Staffel wieder Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer.

dancingstars.ORF.at - die Web-Anlaufstelle Nummer eins für alle Fans

Wie es tatsächlich bei den Proben zugeht, welches Tanzpaar sich warum besonders schwer oder leicht tut und welchen Promis das harte Training am stärksten zu schaffen macht - die Website dancingstars.ORF.at liefert den Fans des ORF-Ballrooms alle Infos zu Promis und Profis. Aktuelle Storys über Proben und TV-Auftritte, exklusive Interviews, alle Videos der Auftritte sowie Backstage-Videos, Votings und vieles mehr machen die Site zur Web-Anlaufstelle Nummer eins für alle Tanzbegeisterten.

Alle Shows live und on demand auf http://TVthek.ORF.at

Auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) stehen alle TV-Shows als Live-Stream zum Abruf bereit. Wer seine "Dancing Stars" im Fernsehen verpasst hat oder ihren Auftritt noch einmal genießen will, für den bietet die ORF-TVthek außerdem die kompletten Shows nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand. Im Themencontainer gibt es Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um den ORF-Tanz-Event auf einen Blick.