Offizieller Besuch des Staatspräsidenten der Republik Aserbaidschan, Ilham Alijew, vom 13.-14. Mai 2013 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Staatspräsident der Republik
Aserbaidschan, Ilham Alijew, wird sich in Begleitung von Frau Mehriban Arif gizi Aliyewa vom 13. bis 14. Mai 2013 zu einem offiziellen Besuch in Österreich aufhalten. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Montag, 13. Mai 2013

11.00 Uhr
Eintreffen von Staatspräsident Ilham Alijew und Frau Mehriban Arif gizi Aliyewa im Inneren Burghof; Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer; Empfang mit militärischen Ehren
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT vom gekennzeichneten Presseareal aus

anschl.
gemeinsamer FOTOTERMIN der beiden Staatsoberhäupterpaare in der Präsidentschaftskanzlei (Maria Theresien-Zimmer; Aufgang vom Inneren Burghof in die Präsidentschaftskanzlei über die "Adlerstiege")

11.20 Uhr
Gespräch von Staatspräsident Alijew mit Bundespräsident Fischer (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

12.20 Uhr
PRESSEGESPRÄCH von Staatspräsident Alijew und Bundespräsident Fischer (Maria Theresien-Zimmer; Sprache: Englisch)

15.00 Uhr
Eintreffen von Staatspräsident Alijew im Wiener Rathaus; Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl; Ansprachen und Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Wien (Stadtsenatssitzungssaal, Eingang Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien, Aufgang über Feststiege 1) PRESSETEILNAHME möglich

16.30 Uhr
Teilnahme von Staatspräsident Alijew und Bundespräsident Fischer am Österreichisch-Aserbaidschanischen Wirtschaftsforum in der Wirtschaftskammer Österreich
FOTOTERMIN zur Begrüßung (Eingangshalle)

Eröffnung des Wirtschaftsforums (Zwischengeschoß, Rudolf-Sallinger-Saal; Reden in englischer Sprache):
Begrüßungsworte von WKÖ-Präsidenten Dr. Christoph Leitl
Rede von Bundespräsident Fischer
Rede von Staatspräsident Alijew
PRESSETEILNAHME möglich (Achtung! Einlass bis 16.00 Uhr)

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms herzlich eingeladen. Wir ersuchen, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen der Gäste anwesend zu sein, und am jeweiligen Eingang einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen.

Bundespressedienst
Tel: 531 15/202572