Neue Tier-Notfallhilfe rettet Leben und hilft der Polizei

Wien (OTS) - Wer rettet Bello und Murli, falls mir etwas zustößt? Diese Sorge plagt viele Tierhalter. Fast 35.000 Unfälle ereignen sich jährlich auf Österreichs Straßen. Nicht mitgerechnet sind plötzliche Erkrankungen wie Schlaganfälle und Herzinfarkt. Die Opfer sind häufig nicht ansprechbar - mit lebensbedrohlichen Folgen für die zu Hause gelassenen Tiere.

Erstmals gibt es jetzt eine Österreichweite Tier-Notfallhilfe, die die Rettung und Versorgung der eingesperrten Tiere sicherstellt. Ein spezielles Notfallhilfe-Set mit Notfallkarte, -Schlüsselanhänger und Ecard-Sticker im SOS-Design signalisiert Polizei und Rettung im Ernstfall sofort, dass Tiere eingesperrt sind. Ein Anruf bei der Notfallrufnummer der Tierfreunde Österreich genügt, damit die Rettung und Versorgung der Tiere eingeleitet werden kann. "Das erspart einem so manche schlaflose Nacht. Ich bin begeistert...", schreibt Karin K. auf der Facebook-Seite des gemeinnützigen Vereins. Halter von Hunden, Katzen, Hamstern, Fischen, Vögeln, Reptilien etc. können sich unter folgender Adresse registrieren, damit ihre Tiere im Notfall überleben: www.tierfreunde.org oder 0662/84325513.

Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierhalter. Sie kämpfen in Initiativen & Projekten für die Anliegen von Haustierbesitzern und bieten eine attraktive Servicemitgliedschaft mit umfassenden Leistungen und vielen Vorteilen. www.tierfreunde.org

Bild:
<a href="http://www.tierfreunde.org/footer-links/presse/bilder-logos">http://www.tierfreunde.org/footer-links/presse/bilder-logos</a> Bildernachweis: "Tierfreunde Österreich/Colourbox.com" - Abdruck honorarfrei!
Bildtext: "Neue Tier-Notfallhilfe rettet Tierleben und hilft der Polizei"

Tierfreunde Österreich
Dr. Erich Goschler (Mobil: 0680/5012337)
Mail: presse@tierfreunde.org