TV-MEDIA exklusiv: Dominic Heinzls neue Fernsehpläne

Ex-ORF-Star präsentiert zehn Formatideen, darunter ein Kino-Magazin mit "Burg"-Star Nicholas Ofczarek

Wien (OTS) - In der am Dienstag erscheinenden Ausgabe des TV-Magazins TV-MEDIA verrät Ex-ORF-Star Dominic Heinzl seine Pläne als Fernsehproduzent und präsentiert zehn Formatideen, die er mit seiner Produktionsfirma "Chili-TV" derzeit bei österreichischen und deutschen Sendern lanciert.

Heinzl: "Ich hab mir über die Jahre ein kleines, feines Team aufgebaut, das jetzt auch in der Konzeptphase mit mir arbeitet. Wo was umgesetzt wird, wird sich zeigen."

So hat Heinzl etwa ein Kino-Magazin mit Burg-Schauspieler Nicholas Ofczarek pilotiert, in dem der Theater-Star jeweils in die Rolle einer Filmfigur schlüpft. Arbeitstitel des Magazins: "Lei(n)wand".

Zudem hat der ehemalige Society-Reporter Luxus- und Infotainment-Magazine im Portfolio - und er will auch im Genre der Dokusoaps aktiv werden. "Zurück im Leben" stellt etwa unverschuldet ins soziale Abseits geratene Protagonisten in den Mittelpunkt, die neu gestylt ins Arbeitsleben integriert und - falls gewünscht - auch verkuppeln werden sollen.

Neben der Single/Kochshow "Cook mal, wer da kocht" hat Heinzl auch eine Promisoap mit Society-Prinz Markus von Anhalt in Planung. Plus:
Im Sommer will er eine sechswöchige Reportagereise per Motorrad durch die USA unternehmen.

Heinzl: "Ein Lebenstraum, den ich mit der Kamera für die Ewigkeit festhalten will."

Rückfragen & Kontakt:

TV-MEDIA-Chefredaktion
Tel.: 0043/1/21320/9227

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TVM0002