"Gedenken an die Befreiung vom Nationalsozialismus" live in ORF 2

Am 8. Mai um 11.00 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Mittwoch, der 8. Mai 2013, ist der Jahrestag der bedingungslosen Kapitulation des nationalsozialistischen Regimes -mit entsprechenden Feierlichkeiten u. a. am Heldenplatz. ORF 2 zeigt an diesem Tag ab 11.00 Uhr live in ORF 2 das "Gedenken an die Befreiung vom Nationalsozialismus" aus dem Kongresssaal im Bundeskanzleramt. Es sprechen Bundeskanzler Werner Faymann, Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger und Prof. Ari Rath, langjähriger Chefredakteur und Herausgeber der "Jerusalem Post". Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung, von der sich für den ORF Fritz Jungmayr meldet, von den Wiener Symphonikern.

"Wien heute" berichtet bereits am Dienstag, dem 7. Mai, um 19.00 Uhr in ORF 2 von den Vorbereitungen am Heldenplatz. Am 8. Mai steht u. a. ein Live-Einstieg für "Wien heute" auf dem Programm.