Künstlerische VHS: Vernissagen zu den Themen Wasser und Leben

KursteilnehmerInnen der Künstlerischen VHS zeigen ihre Werke

Wien (OTS) - "Lebendiges" und "Alles Wasser", unter diesen Mottos zeigen KursteilnehmerInnen der Künstlerischen VHS ihre Werke in der VHS bzw. in der Galerie des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) einem breiten Publikum. "Mit den Ausstellungen wird Kunst zum Teil des Alltags und der Reflexion. KünstlerInnen der VHS tragen mit ihren Werken zum Leben im Allgemeinen Krankenhaus bei", so Bezirksvorsteherin Martina Malyar, die die Ausstellung "Lebendiges" am 7. Mai eröffnet. Zu sehen sind Arbeiten aus den Klassen von Haider Al-Zubaidi und Udo Hohenberger. "Alles Wasser" wird am 14. Mai von Dr.in Ursula Hentschläger eröffnet. Die Ausstellung in der Künstlerischen VHS zeigt Aquarelle aus den Klassen von Günther Povaly.

Kunst und Kultur an der VHS Wien

Die VHS Wien fördert den Zugang zu Kunst und Kultur für alle Bevölkerungsgruppen. Kreatives Schaffen und ein Verständnis unterschiedlicher kultureller Ausdrucksformen bilden die Grundlage für den respektvollen Umgang mit der kulturellen Vielfalt Wiens. Zudem ist kulturelle Ausdrucksfähigkeit von zentraler Bedeutung für die Entwicklung kreativer Fähigkeiten, die in verschiedenen Lebensbereichen in Gesellschaft, Beruf und Familie benötigt werden. Im Angebot der VHS Wien stehen Schreibwerkstätten, Gesang, Schauspiel, Tanz, bildende Kunst oder Kurse zu Kunst- und Kulturgeschichte.

Informationen zum Programm der Künstlerischen VHS bekommen Sie unter www.vhs.at/kvh.

Factbox:
Vernissage "Lebendiges" am 7. Mai, 19 Uhr
Galerie im AKH Wien Haupteingang (9.,Währinger Gürtel 18-20) Ausstellungsdauer 8. Mai bis 22. Juni 2013

Vernissage "Alles Wasser" am 13. Mai, 18 Uhr
Künstlerische VHS (9., Lazarettgasse 27)
Ausstellungsdauer 14. Mai bis 1. September

Mag.a Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin VHS Wien
Tel.: +43 1/89 174-100 352
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0005