"im ZENTRUM": Tops und Flops im Superwahljahr - Wer ist fit fürs große Finale?

Am 5. Mai um 22.15 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Vier Landtagswahlen und die Volksbefragung über die Zukunft der Wehrpflicht - das innenpolitische Jahr hat stark begonnen und gipfelt im Höhepunkt der Nationalratswahl im September.
Die Salzburger Landtagswahl - als Folge des Finanzskandals vorgezogen - bildet den Abschluss des spannenden Frühjahrs-Wahlreigens (Details zur Wahlberichterstattung unter http://presse.ORF.at). Zeit für eine Zwischenbilanz: Welche Parteien verzeichnen einen Aufwärtstrend, welche müssen Federn lassen? Lässt sich aus den Urnengängen ein Trend für die Nationalratswahl ableiten? Welche Themen bewegen Österreich und worauf werden die Parteien im Wahlkampf setzen?
Darüber diskutieren am Sonntag, dem 5. Mai 2013, um 22.15 Uhr in ORF 2 bei Ingrid Thurnher "im ZENTRUM":

Peter Filzmaier
Politikwissenschafter

Alois Schober
Werbe- und Kommunikationsexperte

Andreas Koller
"Salzburger Nachrichten"

Cathrin Kahlweit
"Süddeutsche Zeitung"

Werner Schneyder
Kabarettist

"im ZENTRUM" ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand und auch als Live-Stream abrufbar.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0015