"Dancing Stars": Neunte Show am 3. Mai live in ORF eins

Österreichs Song-Contest-Hoffnung Natália Kelly im Showprogramm

Wien (OTS) - Noch sechs Paare (davon drei mit Promiherren und drei mit Promidamen) tanzen um den Aufstieg in die nächste Runde: Am Freitag, dem 3. Mai 2013, eröffnen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger live um 20.15 Uhr in ORF eins die neunte Ausgabe des ORF-Tanzevents "Dancing Stars". Neben den Tanzpaaren wird diesmal auch eine junge Künstlerin "strahlen": Österreichs Song-Contest-Hoffnung Natália Kelly performt ihren Titel "Shine", mit dem sie am 14. Mai in Malmö im ersten Semifinale um den Einzug ins große Finale des "Eurovision Song Contests" am 18. Mai singt.

Folgende sechs Paare möchten mit Cha-Cha-Cha, langsamem Walzer, Rumba, Tango, Slowfox, Jive und einem Gruppen-Charleston Jury und Publikum von ihren tänzerischen Fähigkeiten überzeugen: Marjan Shaki & Willi Gabalier, Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl, Angelika Ahrens & Thomas Kraml, Lukas Perman & Kathrin Menzinger sowie Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov und Biko Botowamungu & Maria Jahn. Wie bereits bei den vorhergehenden Staffeln bietet ORF TELETEXT auf Seite 777 Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Menschen. Außerdem ist die Show für blinde und sehbeeinträchtigte Menschen via Zweikanalton mit einem Audiokommentar versehen.

Musikauswahl und Votingnummer

Unter 09010 5909 und der angehängten Paarnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Paarnummern entsprechen nicht der Startreihenfolge.

Paar 02: Lukas Perman & Kathrin Menzinger: "Forget You" (Cha-Cha-Cha) Paar 03: Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl: "Fascination" (langsamer Walzer)
Paar 04: Biko Botowamungu & Maria Jahn: "Golden Eye" (Rumba)
Paar 07: Angelika Ahrens & Thomas Kraml: " I've Seen That Face Before" (Tango)
Paar 08: Marjan Shaki & Willi Gabalier: "Sunny" (Slowfox)
Paar 10: Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov: "It's Raining Men" (Jive)
Außerdem performen alle Paare gemeinsam einen Charleston zu "We No Speak Americano" als Gruppentanz.

Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der "Dancing Stars" vergeben auch in der aktuellen Staffel wieder Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer.

dancingstars.ORF.at - die Web-Anlaufstelle Nummer eins für alle Fans

Wie es tatsächlich bei den Proben zugeht, welches Tanzpaar sich warum besonders schwer oder leicht tut und welchen Promis das harte Training am stärksten zu schaffen macht - die Website dancingstars.ORF.at liefert den Fans des ORF-Ballrooms alle Infos zu Promis und Profis. Aktuelle Storys über Proben und TV-Auftritte, exklusive Interviews, alle Videos der Auftritte sowie Backstage-Videos, Votings und vieles mehr machen die Site zur Web-Anlaufstelle Nummer eins für alle Tanzbegeisterten.

Alle Shows live und on demand auf http://TVthek.ORF.at

Auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) stehen alle TV-Shows als Live-Stream zum Abruf bereit. Wer seine "Dancing Stars" im Fernsehen verpasst hat oder ihren Auftritt noch einmal genießen will, für den bietet die ORF-TVthek außerdem die kompletten Shows nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand. Im Themencontainer gibt es Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um den ORF-Tanz-Event auf einen Blick.