Rosinger Group stockt bei Börse notierter SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG auf

Wien/Attnang-Puchheim (OTS) - Die "Private Equity Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co. KG" gibt bekannt, dass sie in der in den letzten Tagen durch Zukäufe von mehr als 0,34 % der Aktien der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG über die Wiener Börse ihren bereits davor gehaltenen Aktienanteil an dem 1910 gegründeten Traditionsunternehmen aufgestockt hat. Die Private Equity Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co. KG liegt damit jedoch weiterhin noch unter der gesetzlichen Meldegrenze.

Die "SW Umwelttechnik AG" beschäftigt an Standorten in Österreich, Ungarn, Rumänien, Slowakei und Bulgarien mehr als 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört im Bereich der Betonfertigteilindustrie zu den Marktführern in den Ländern Österreich, Ungarn und Rumänien. Im Geschäftsjahr 2012 lag der Jahresumsatz laut Jahresabschluss bei mehr als 62 Millionen Euro.

Die "Private Equity Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co. KG" ist eine Oberösterreichische Beteiligungsgesellschaft der international tätigen Rosinger Group und steht zu 100 % im Eigentum des Wiener Finanzinvestors Gregor Rosinger.

Diese Information stellt weder eine Kaufempfehlung noch eine Aufforderung zum Erwerb von Aktien der SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG dar.

Private Equity Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co.
Römerstraße 89
4800 Attnang-Puchheim