Arbeitsmarkt - Csörgits: Österreich im Kampf gegen Arbeitslosigkeit top - Volle Unterstützung für Hundstorfer-Paket für Ältere

Beweis dafür, dass SPÖ die Partei der Arbeit ist und die richtigen Rezepte gegen Arbeitslosigkeit hat

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Sozialsprecherin Renate Csörgits zeigt sich erfreut darüber, dass Österreich laut aktueller Eurostat-Daten bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit europaweit Klassenbester ist. "Wir sind im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit weiterhin Europameister, und wir sind jetzt auch im Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit am ersten Platz. Das ist der beste Beweis dafür, dass die SPÖ die Partei der Arbeit ist und die richtigen Rezepte gegen Arbeitslosigkeit hat", sagte Csörgits heute, Dienstag, gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. Die SPÖ-Sozialsprecherin stellte klar, dass die SPÖ in ihrem Kampf gegen die Arbeitslosigkeit nicht nachlassen werde: "Das heute von Sozial- und Arbeitsminister Rudolf Hundstorfer vorgestellte Maßnahmenpaket für ältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zeigt, dass sich die Menschen darauf verlassen können, dass die SPÖ im Kampf gegen Arbeitslosigkeit nicht müde wird und die richtigen Lösungen hat." ****

Zur neuen Beschäftigungsinitiative für Ältere betonte Csörgits weiters: "Gerade ältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die ihren Arbeitsplatz verlieren, haben oft große Probleme, eine neue Beschäftigung zu finden. Sie brauchen daher unsere volle Unterstützung. Die Beschäftigungsgarantie für Ältere ist eine goldrichtige Maßnahme, die dafür sorgt, dass älteren Menschen wieder nachhaltige Beschäftigungsmöglichkeiten geboten werden können", sagte Csörgits.

Österreich verzeichnet laut aktueller Eurostat-Daten weiterhin die niedrigste Arbeitslosenrate in der Europäischen Union. Und auch im Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit ist Österreich laut Eurostat top und teilt sich nun den ersten Platz mit Deutschland. Diese "Zahlen sind eine Bestätigung der Richtigkeit der österreichischen Arbeitsmarktpolitik und zeigen auch ganz klar, dass die SPÖ jene Partei ist, die bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit Lösungskompetenz hat", unterstrich Csörgits. (Schluss) mb/mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275