Wien, 30.4.2013: Der Prater im Mai

Wien (OTS) - Der Frühling ist da! Die Blumen blühen, die Gastgärten laden zum Verweilen ein und alle Prater-Attraktionen haben für Sie geöffnet. Lassen Sie sich verführen - besuchen Sie das einzigartige Freizeitparadies mitten in der Stadt und erleben Sie unvergessliche Momente im Wiener Prater!

Maifest mit DJ Ötzi

Wie jedes Jahr, erwartet Sie und Ihre Familie ein ganz besonderes Unterhaltungsprogramm im Rahmen des 1. Maifestes im Prater. Das Programm auf der Showbühne startet bereits ab 11.00 Uhr mit Größen der heimischen Rock und Pop Szene. Highlight des Abends: der Auftritt von DJ Ötzi. Außerdem gibt es zahlreiche Mit-Mach-Aktivitäten, ein buntes Kinderprogramm und 25 % Ermäßigung bei fast allen Attraktionen. Verpassen Sie nicht den krönenden Abschluss des Festtages: das Riesenfeuerwerk um 22 Uhr!

Babyfee-Workshop

Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Nahrungsmittelpalette seines Babys gesund zu erweitern? Welcher Brei ist geeignet? Was ist, wenn mein Baby ihn nicht mag? Diese und viele Fragen rund um die Ernährung unserer Kleinsten klärt die Ernährungswissenschaftlerin Karin Lehnen M.Sc. beim Babyfeeworkshop. Sie berichtet über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Baby-Ernährung und gibt den Eltern Tipps, woran sie erkennen, dass ihr Baby für die nächste Stufe der Nahrungsleiter bereit ist.

Nach dem Vortrag stellt die Firma Hipp ein "Buffet" mit Babynahrung zur Verfügung, damit die Kleinen gleich ihre ersten "Breiversuche" wagen können.

Babyfeeworkshop: Mittwoch, 8. Mai 2013 um 11.30 Uhr
in Kolariks Praterfee, Prater 121, an der Hauptallee.

Österreichischer Frauenlauf am 26. Mai

Egal ob Anfängerinnen, erfahrene Läuferinnen oder Nordic-Walkerinnen, jedes Jahr erzielen sie im Wiener Prater sportliche Höchstleistungen. Denn beim Österreichischen dm Frauenlauf(R) ist jede eine Gewinnerin! Laufen Sie mit und gewinnen Sie!

Distanzen:
5 km klassische und internationale "Frauenlaufstrecke"
5 km Nordic Walking -
10 km Laufstrecke Strecke: Beide Rundkurse sind eben, wobei die 5 km Strecke auch für Anfängerinnen bestens geeignet ist.

Österreichischer dm Frauenlauf:
Sonntag, 26. Mai 2013, Wien, Prater
Startzeit: 09.00 Uhr - 5 km
10.25 Uhr - 10 km
11.10 Uhr - Nordic Walking

Wir sind Wien. Festival der Bezirke

Am Sonntag, 2. Juni 2013 findet eine 2 Kanal-Funkkopfhörer-Disco am Riesenradplatz mit eigener Stromversorgung statt.

Während die DJs am Platz Musik auflegen, wird die Musik ausschließlich über Funkkopfhörer übertragen. Keine Verstärker, keine Lautsprecher. Das Publikum befindet sich, umgeben von urbanem Lärm, am Platz und lauscht über Kopfhörer dem puren Sound. Jeder Besucher kann im Kopfhörer zwischen zwei rhythmisch völlig unterschiedlichen Sets wählen - die 2-Kanaltechnik macht's möglich! Passend zum Wiener Radjahr 2013 wird die Gehsteigdisco enerigeautark betrieben: der gesamte für die Veranstaltung benötigte Strom wird vom Publikum auf E-Bikes selbst hergestellt!

In Kooperation mit: Bike it on/Indyact
Gehsteigdisco: Sonntag, 2. Juni 2013
Wiener Prater - Riesenradplatz

Die Prater Service GmbH, ein Unternehmen der Stadt Wien, ist für die Verwaltung des Standortes Prater verantwortlich. Zukünftig wird sich die Prater Service GmbH vermehrt des Marketings und der Maßnahmen im Bereich der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, zur Unterstützung der Praterunternehmer und der Standortentwicklung, annehmen. Ziel der Prater Service GmbH ist die Erhöhung des Qualitätsniveaus, die Verbesserung des Erscheinungsbildes sowie die Steigerung der Attraktivität und der Wirtschaftsleistung des Vergnügungsparks. (Schluss) ss