Ein Ausflug in die PFOTENHILFE Lochen - lehrreich, interessant und für den guten Zweck

Pferde, Schafe, Katzen und viele weitere Tiere können nicht nur von Kindern besucht werden

Wien/Lochen (OTS) - Das Tierheim PFOTENHILFE Lochen in Oberösterreich bietet auf seinem Hof Führungen aller Art an. Lehrer wählen es gerne als Ausflugsziel für Schulklassen, doch auch Senioren und körperlich beeinträchtigte Menschen besuchen regelmäßig das weitläufige barrierefreie Areal und genießen den Kontakt mit den zahlreichen Tieren der PFOTENHILFE Lochen.

Vor allem Schüler freuen sich immer über Ausflüge und Exkursionen, die eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag sind. Ausflugsziele mit Tieren sind dabei besonders beliebt. "Ein von den Lehrern gerne gewähltes Ausflugsziel für Kinder ab etwa acht Jahren ist die PFOTENHILFE Lochen. Bei einer Führung über den Hof lernen die Kinder verschiedene Tiere kennen. Es werden Esel und Katzen gestreichelt, Hasen und Schweine beobachtet und wer Glück hat, kann sogar dem Pfau Paul beim "Rad Schlagen" zusehen." berichtet Sonja Weinand, Sprecherin des Verein PFOTENHILFE.

Außerdem lernen die Kinder Wissenswertes über den Umgang mit Tieren und deren Pflege. Das Team der PFOTENHILFE Lochen gibt hilfreiche Tipps zum Halten von Heimtieren und ist auch für andere Fragen offen. Gerne gehen die Mitarbeiter auch auf bestimmte Themen besonders ein. Nach der Führung können die Schüler bei gemütlichem Beisammensitzen gerne noch weitere Fragen stellen.

Ein Ausflug in die PFOTENHILFE Lochen ist aber nicht nur für Schulklassen interessant. Auch Seniorengruppen, Einrichtungen für körperlich beeinträchtigte Menschen, Firmen und Sport- und andere Vereine sind jederzeit willkommen. Je nach Alter und Interesse bemühen wir uns, das Programm individuell auf Sie abzustimmen.

Bitte informieren Sie uns bei Interesse an einer Führung etwa ein bis zwei Wochen im Voraus per Telefon (01/ 89 22 377) oder E-Mail (info@pfotenhilfe.at). Die PFOTENHILFE Lochen freut sich im Gegenzug über eine freiwillige Spende.

Sonja Weinand, Vereinssprecherin Verein PFOTENHILFE, sonja.weinand@pfotenhilfe.org Tel.: 01 / 892 23 77 www.pfotenhilfe.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PFH0001