Erinnerung: Präsentation des Generationen-Kochbuchs "Jung und Alt am Küchentisch" am 29.4.

Generationenverbindende Aktivitäten von SchülerInnen mit SeniorInnen

Wien (OTS) - In der Küche kommen die Menschen zusammen - und damit auch die Generationen. Rezepte und damit verbundene Geschichten werden weitergeben. Gleichzeitig lernen die Generationen mit ihrem unterschiedlichen Zugang zum Kochen voneinander. Das Resultat ist das Buch "Jung und Alt am Küchentisch" - eine bunte Mischung aus beinahe vergessenen traditionellen und modernen Gerichten. Das Buch entstand im Rahmen des "Europäischen Jahres für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen" als generationenverbindendes Projekt.

Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely präsentiert das Kochbuch morgen, 29. April 2013 um 11 Uhr im Wiener Rathaus gemeinsam mit Marianne Klicka, Dritte Landtagspräsidentin, Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl und der SeniorInnenbeauftragten der Stadt Wien, Angelika Rosenberger-Spitzy, sowie ProtagonistInnen des Buches. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

Erinnerung: Präsentation des Generationen-Kochbuchs "Jung und Alt am
Küchentisch" am 29.4.

Datum: 29.4.2013, um 11:00 Uhr

Ort:
Wiener Rathaus Steinsaal 1
Friedrich-Schmidt-Platz 1, 1010 Wien

Johann Baumgartner
Mediensprecher Stadträtin Mag.a Sonja Wehsely
E-Mail: johann.baumgartner@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0004