Bis zu 761.000 bei achter "Dancing Stars"-Show

Aus für Gregor Glanz und Lenka Pohoralek

Wien (OTS) - Samba brachte Gregor Glanz und Lenka Pohoralek kein Glück - sie müssen den ORF-eins-Tanzevent verlassen. Bis zu 761.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten am Freitag, dem 26. April 2013, live um 20.15 Uhr in ORF eins die achte Ausgabe von "Dancing Stars". Die Präsentation der Tänze (20.15 Uhr) sahen durchschnittlich 624.000 Seherinnen und Seher (Marktanteil: 28 Prozent). "Die Entscheidung" um 22.08 Uhr verfolgten im Schnitt 679.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (31 Prozent Marktanteil). In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte die Entscheidung einen Marktanteil von 21 Prozent und in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen von 17 Prozent. Bei der Präsentation der Tänze waren es ebenfalls 21 bzw. 17 Prozent in den genannten Zielgruppen.

"Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet", so Gregor Glanz und weiter: "Ich bin schon sehr enttäuscht, denn auch von der Jury hätte ich mir mehr Punkte erwartet. Aber so ist das Spiel und das müssen wir akzeptieren." Gemeinsam mit Profipartnerin Lenka Pohoralek hatte er beim kombinierten Jury-/Publikumsvoting die wenigsten Punkte erhalten und musste daher die Show verlassen. Somit sind folgende sechs Paare bei der neunten "Dancing Stars"-Show am Freitag, dem 3. Mai, um 20.15 Uhr in ORF eins mit dabei: Marjan Shaki & Willi Gabalier, Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl, Angelika Ahrens & Thomas Kraml, Lukas Perman & Kathrin Menzinger, Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov und Biko Botowamungu & Maria Jahn. Außerdem steht bei der nächsten "Dancing Stars"-Ausgabe auch wieder ein Showact auf dem Programm: Zwei Tage vor ihrer Abreise nach Malmö performt Natália Kelly ihren Song-Contest-Titel "Shine", mit dem sie am 14. Mai um 21.00 Uhr für Österreich das erste Semifinale eröffnet.

dancingstars.ORF.at - die Web-Anlaufstelle Nummer eins für alle Fans

Wie es tatsächlich bei den Proben zugeht, welches Tanzpaar sich warum besonders schwer oder leicht tut und welchen Promis das harte Training am stärksten zu schaffen macht - die Website dancingstars.ORF.at liefert den Fans des ORF-Ballrooms alle Infos zu Promis und Profis. Aktuelle Storys über Proben und TV-Auftritte, exklusive Interviews, alle Videos der Auftritte sowie Backstage-Videos, Votings und vieles mehr machen die Site zur Web-Anlaufstelle Nummer eins für alle Tanzbegeisterten.

Alle Shows live und on demand auf http://TVthek.ORF.at

Auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) stehen alle TV-Shows als Live-Stream zum Abruf bereit. Wer seine "Dancing Stars" im Fernsehen verpasst hat oder ihren Auftritt noch einmal genießen will, für den bietet die ORF-TVthek außerdem die kompletten Shows nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand. Im Themencontainer gibt es Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um den ORF-Tanz-Event auf einen Blick.