FPÖ-Kunasek und Höbart: Bundesregierung setzt falsche Schwerpunkte

Überbetriebliche Ausbildung ist kein Allheilmittel

Wien (OTS) - Der Lehrlingssprecher der FPÖ, NAbg. Mario Kunasek und der FPÖ Jugendsprecher NAbg. Ing. Christian Höbart üben scharfe Kritik an der falschen Schwerpunktsetzung der Bundesregierung in Sachen Lehrlingsausbildung.

"Minister Hundstorfer und die Bundesregierung sehen die überbetriebliche Ausbildung immer noch als Allheilmittel. Eine solche Lehrstelle ist natürlich besser als arbeitslos zu sein, eine qualitativ hochwertige Fachausbildung erfahren Jugendliche jedoch in einem Unternehmen!", so Kunasek.

"Die Freiheitlichen fordern daher zum wiederholten Male: die Einführung des Blum-Bonus Neu, die Einsetzung eines überparteilichen Lehrlingsbeauftragten auf Bundes- und Landesebene, die Schaffung von 1.000 zusätzlichen Ausbildungsplätzen im Bundesdienst und eine deutliche steuerliche Bevorzugung von Betrieben, die Lehrlinge ausbilden", so Höbart weiter.

"Die Bundesregierung ist auch für unsere Lehrlinge verantwortlich ist. Es ist höchste Zeit zu handeln. Die Lehrlinge von heute sind die qualifizierten Facharbeiter von morgen, die unsere Land dringend braucht!", so Kunasek und Höbart abschließend.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012