Auf zur Wiener Winzertour am 19. und 20. April

Nicht nur der Jahrgang 2012 wartet auf die Besucher

Wien (OTS) - Zum fünften Mal laden 21 Weinbaubetriebe aus dem 19. und 21. Bezirk zur Wiener Winzertour. Star unter den Weinen ist auch heuer der Wiener Gemischte Satz, der sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut. "Besuchen Sie den Wein dort, wo er wohnt", empfiehlt auch Herbert Schilling, Obmann des Landesweinbauverbandes. Er verspricht neben einem großartigen Weinjahrgang 2012 auch so manche Überraschung, wie etwa Weine, die noch gar nicht im Verkauf sind. Auch die kleinen Besucher kommen mit Heurigenschmankerln und Traubensäfte auf ihre Rechnung. Weitere Informationen zur Wiener Winzertour sind im Internet unter www.wienerwein.at abrufbar.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 19.04., und Samstag, 20.04.2013, jeweils von 15.00 bis 20.00 Uhr statt. Es laden 21 Weinbaubetriebe aus dem 19. und 21. Bezirk ein. Das Wiener Winzertour-Package gibt es um EUR 5,- pro Weinbaubetrieb. Dazu sind alle Besucher eingeladen, beim Wiener Winzertour-Gewinnspiel mitzumachen. Die Veranstaltung ist eine Maßnahme des Vereins "Der Wiener Heurige".
(Schluss)

Landwirtschaftskammer Wien, Barbara Müllner, BA
Tel.: 01 5879528-31, Fax: 01 5879528-21
E-Mail:office@wienerwein.at, www.lk-wien.at