Belebung Vorgartenmarkt geht weiter

Vorgartenmarkt hat ein neues Erscheinungsbild - "Farbe wirkt"

Wien (OTS) - Nachdem die umfangreichen Infrastruktursanierungsarbeiten im August 2012 abgeschlossen wurden, haben jetzt die MarktstandlerInnen am Vorgartenmarkt die Initiative ergriffen. Die Marktstände wurden von den Unternehmern selbst mit einem neuen Farbanstrich versehen. Um das optische Bild des Vorgartenmarktes noch mehr zu vereinheitlichen wird das Marktamt die MarktstandlerInnen des Vorgartenmarktes mit grünen Märkteschürzen ausstatten.

Buntes Rahmenprogramm für den 19. April vorgesehen

Am Vorgartenmarkt wird es am 19. April eine Marktschmankerlverkostung geben. Kinder können bei "Backen für die Kleinen" gesunde Lollys und auch ihre gesunde Jause backen. Das Marktamt wird mit einem Infostand dabei sein. Das Casomia Tanzstudio wird MarktbesucherInnen mit einer Breakdanceeinlage unterhalten. Zusätzlich wird auch ein Markttalk mit ErnährungswissenschaftlerInnen angeboten.

Vorgartenmarkt bei Q 202 Atelierrundgang beteiligt

Neben den komplett ausgelasteten Marktständen, der "Genussmeile" und anderen Betrieben, u.a. dem Verkauf von Naturbadeschwämmen, wird auch die AGORA Marktbiennale 2013 wiedereröffnet. Bei diesem Marktstand ist neben Besichtigungen auch der Austausch mit KünstlerInnen möglich. Dieser Marktstand ist somit beim Q 202 Atelierrundgang eine von 62 Stationen, die sich im 2. und im 20. Bezirk befinden.

Nähere Informationen gibt es bei der kostenlosen Lebensmittel-Hotline unter der Wiener Telefonnummer 4000-8090. Die Hotline ist Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr, Samstag zwischen 9 und 17 Uhr und Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr besetzt.

VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.

Bitte merken Sie vor:

Datum: 19.4.2013, um 11:00 Uhr

Ort:
Vorgartenmarkt
Ennsgasse Ecke Wohlmutstraße, 1020 Wien

Büro Stadträtin Sandra Frauenberger
Mediensprecherin Stefanie Grubich
stefanie.grubich@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0014