evolaris Mobile Business Radar analysiert die österreichische Unternehmens-Landschaft

evolaris startet mit dem Mobile Business Radar eine landesweite Untersuchung des Einsatzes mobiler Technologien in österreichischen Top-Unternehmen.

Graz (OTS) - Als Kompetenzzentrum für mobile Kommunikation arbeitet evolaris mit seinen Kunden an mobilen Lösungen für eine zunehmend vernetzte Welt. Viele Unternehmen sind sich der Stärken und Schwächen sowie der Chancen und Risiken mobiler Kommunikation nicht vollständig bewusst und sind daher unsicher, wie sie sich im Branchenumfeld positionieren können.

Daher hat evolaris den Mobile Business Radar ins Leben gerufen. Zur Übersicht über die Mobile-Business-Landschaft in Österreich soll ein Report entstehen, der die aktuelle Nutzung mobiler Technologien in österreichischen Unternehmen abbildet sowie die Erfolgsfaktoren, Vorteile und Hindernisse von mobilen Technologien und Services im Unternehmenskontext analysiert. Weiters zeigt die Studie Entwicklungsthemen im Bereich von mobiler Hard- und Software (z.B. Head-Mounted Displays, Mobile Payment) der nächsten 12 Monate auf und geht dabei sowohl auf Firmen-interne als auch auf Firmen-externe Anwendungen und Prozesse ein.

Dazu befragt evolaris Entscheider, IT- und Marketing-Verantwortliche der umsatzstärksten Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu ihren bisherigen Erfahrungen - aber auch zu den Potenzialen, die sie in Zukunft für mobile Technologien zur Unterstützung von Unternehmensprozessen erkennen.

Der evolaris Mobile Business Radar wird von April bis Juni dieses Jahres durchgeführt. Teilnehmende Unternehmen erhalten einen branchenbezogenen Report, die zentralen Ergebnisse der Untersuchung werden nach Studienabschluss öffentlich zugänglich gemacht.

Klein- und Mittelunternehmen, die erfahren wollen, wie sie bei der Nutzung mobiler Technologien im Vergleich zu den umsatzstärksten Betrieben Österreichs abschneiden, lädt evolaris ebenfalls ein, an der Studie teilzunehmen. Die kostenlose Anmeldung ist dazu bis 22.04. unter mb@evolaris.net möglich.

Über evolaris - enabling mobile innovation

evolaris next level GmbH ist Österreichs führendes Kompetenzzentrum für mobile Kommunikation und interaktive Medien. Der Fokus liegt auf Geschäftsmodell-Innovationen und der Entwicklung von Applikationen für das Internet und mobile Endgeräte.

Mag. Daniela Glatz
evolaris next level GmbH