Exklusives Bildmaterial von KURIER auf www.picturedesk.com verfügbar

Bildagentur APA-PictureDesk vertreibt weltweit Bildrepertoire der Tageszeitung

Wien (OTS) - Seit Jahresbeginn bietet APA-PictureDesk exklusiv die hochwertige Produktion der Bildredaktion des KURIER Medienhauses in seiner Datenbank an. Das Angebot ist vielfältig und fundiert: von konzeptionellen Bildern bis hin zu aktuellen redaktionellen Aufnahmen. Das KURIER Foto-Archiv bietet exklusive Reportagen, Porträts und Interviews mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur.

Dragana Heiermann, Ressortleitung KURIER Fotoredaktion, betont die Vorteile der Kooperation mit APA-PictureDesk: "Der KURIER baut neben einer fundierten redaktionellen Berichterstattung für unsere Leserinnen und Leser auf sein erstklassiges Fototeam, das eine eigenständige, klare und offene Bildsprache definiert. Wir sind stolz, diese Qualität im Zuge der verstärkten Kooperation mit APA-PictureDesk mit einem noch größeren Angebot an Bildmaterial nun auch international anbieten zu können."

"Heute spielt gerade bei der Verschmelzung von Print und Online die starke Bildsprache eine große Rolle in der Medienberichterstattung. Durch professionelle und authentische Bilder kommt die Botschaft beim Leser/Konsumenten erst richtig an. Dass nun weltweit Medien auf das hochqualitative Bildmaterial des KURIER Medienhauses zugreifen können, freut mich besonders", kommentiert Thomas Kralinger, Geschäftsführer KURIER, die Kooperation mit APA-PictureDesk.

Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk, unterstreicht den Nutzen für Kunden: "Unsere Bildagentur arbeitet mit zahlreichen professionellen Fotografinnen und Fotografen, Agenturen und Partnern zusammen. Durch die Kooperation mit dem KURIER Medienhaus können unsere Kunden nun auf zusätzliches exklusives Bildmaterial einer renommierten Tageszeitung zugreifen."

Über APA-PictureDesk:

APA-PictureDesk, die Bildagentur der APA, vereint auf www.picturedesk.com das Fotomaterial der APA-Bildredaktion sowie zahlreicher nationaler und internationaler Fotografen und Partneragenturen. Die Auswahl an rund 19 Millionen Bildern reicht von aktuellen und historischen Pressefotos über Infografiken bis hin zu Features und illustrativen Creative-Stock-Bildern. Auftragsfotografie und Auftragsgrafik ermöglichen individuelle visuelle Lösungen und runden das umfassende Angebot ab.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at