EANS-Adhoc: Mikron Holding AG / Dr. Andreas Casutt in den Mikron Verwaltungsrat gewählt

Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
09.04.2013

-------------------------------------------------------------------------------- Diese Medienmitteilung steht im PDF-Format zum Download bereit:
www.mikron.com/news --------------------------------------------------------------------------------

Kurzmitteilung an die Medien zur ordentlichen Generalversammlung der Mikron Holding AG

Dr. Andreas Casutt in den Mikron Verwaltungsrat gewählt

Biel, 9. April 2013, 18.00 Uhr. Die Aktionäre der Mikron Holding AG haben an der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung in Biel alle Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen und die Erhöhung der Ausschüttung auf CHF 0.15 pro Aktie aus Kapitalanlagereserven verabschiedet. Als Nachfolger von Prof. Dr. Peter Forstmoser, der die im Organisationsreglement der Gesellschaft definierte Altersgrenze erreicht hat, wählte die Generalversammlung Dr. iur. Andreas Casutt in den Verwaltungsrat. Heinrich Spoerry (Präsident des Verwaltungsrats) und Eduard Rikli (Vizepräsident des Verwaltungsrats) wurden für eine Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt. Die Amtsdauer der anderen Verwaltungsräte endet erst 2014 bzw. 2015.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Kurzporträt der Mikron Gruppe
Die Mikron Gruppe entwickelt Fertigungs- und Automatisierungslösungen für hochpräzise Herstellungsprozesse. Verwurzelt in der Schweizer Innovationskultur ist Mikron ein weltweit tätiger, führender Anbieter für die Automobil-, die Medizinalgeräte- und Pharma-, die Konsumgüter-, die Schreibgeräte- und die Uhrenindustrie. Die beiden Divisionen Mikron Automation und Mikron Machining haben ihren Hauptstandort in Boudry und in Agno, Schweiz, mit zusätzlichen Produktionswerken in Deutschland, Singapur, China und den USA. Die Mikron Gruppe beschäftigt rund 1100 Mitarbeitende, die Mikron Kunden auf der Basis einer hundertjährigen Erfahrung in Hochleistungs- und Hochpräzisionsproduktion betreuen.

Investor-Relations-Kalender
19.07.2013, 07.00 Uhr, Medienmitteilung Halbjahresergebnis 2013 23.01.2014, 07.00 Uhr, Medienmitteilung Volumen 2013
10.03.2014, 07.00 Uhr, Medienmitteilung Veröffentlichung Geschäftsbericht 2013 10.03.2014, 10.00 Uhr, Medien- und Analystenkonferenz
08.04.2014, 16.00 Uhr, Generalversammlung 2014

Mikron® ist eine Marke der Mikron Holding AG, Biel (Schweiz).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Mikron Holding AG Mühlebrücke 2 CH-2502 Biel Telefon: +41 32 321 72 00 FAX: +41 32 321 72 01 Email: mho@mikron.com WWW: www.mikron.com Branche: Maschinenbau ISIN: CH0003390066 Indizes: SPI, SPIEX, SPI ex SLI Börsen: Domestic Standard: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Mikron Management AG, Martin Blom, Chief Financial Officer
Telefon +41 62 916 69 60, ir.mma@mikron.com