Erfolg für RLB OÖ und R&S Employer Branding Projekt

Auszeichnung für das Beratungsprojekt als Erfolgsstory des Monats von der WKOÖ UBIT

Linz (OTS/WKOÖ) - Das von der Raiffeisenlandesbank OÖ AG (RLB OÖ) durchgeführte und von der Ramsauer & Stürmer Consulting GmbH begleitete Projekt zur Weiterentwicklung der RLB OÖ Arbeitgebermarke wurde als Erfolgsstory des Monats März 2013 von der WKOÖ Sparte Unternehmensberatung & IT ausgezeichnet.

Die Raiffeisenbankengruppe OÖ befindet sich am Arbeitsmarkt in einer intensiven Wettbewerbssituation. Das Image als attraktiver Arbeitgeber soll kontinuierlich ausgebaut werden.
Gemeinsam mit der Ramsauer & Stürmer Consulting GmbH wurde ein Projekt zum Arbeitgeberimage gestartet: Als Basis erfolgte eine Analyse des bestehenden Images. Anschließend wurden der Recruiting-Prozess optimiert, Controlling-Werkzeuge sowie neue Software für die gängigsten Online-Plattformen implementiert, Marketing-Maßnahmen gesetzt und Kooperationen mit diversen Bildungseinrichtungen intensiviert.

Das Projekt trug zu einer Verdoppelung der Bewerbungen bei. Und im erstmaligen externen Rating "career s best recruiters" errang die RLB OÖ den 4.Platz unter Österreichs Banken.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Dr. Klaus Valentin zur Verfügung
valentin@rs-consulting.com, 0664/85 44 984