Lotto: 2 Sechser zu je 500.000 Euro in NÖ und Wien

Jackpot beim Joker dank Pechvogel - 350.000 Euro warten

Wien (OTS) - Der Osten Österreichs, und da ganz besonders das niederösterreichische Weinviertel, scheinen derzeit von Fortuna begünstigt zu sein. Denn nach dem Solosechser vom vergangenen Sonntag wurde einer der beiden Sechser vom Mittwoch wiederum im Weinviertel erzielt, und der zweite in Wien.

Die "sechs Richtigen" schlagen sich für beide SpielteilnehmerInnen mit jeweils einer halben Million Euro zu Buche, beide waren per Normalschein erfolgreich. Die niederösterreichische Gewinnerin - sie war im zweiten von fünf Tipps erfolgreich - hat sich bereits Donnerstag Früh bei den Österreichischen Lotterien gemeldet und ein Treffen mit dem Großgewinnbetreuer vereinbart. Dem Wiener bzw. der Wienerin ist das Kunststück gelungen, bei zwei ausgefüllten Tipps einen Sechser und einmal die Zusatzzahl allein zu erzielen.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es einen Sologewinn. Ein Niederösterreicher war hier per Quicktipp erfolgreich und darf sich über knapp 100.000 Euro freuen.

Joker Beim Joker geht es in der nächsten Runde um einen Jackpot und damit um etwa 350.000 Euro. Zwar hat es eine Quittungen mit der richtigen Zahlenkombination gegeben, allerdings war darauf das "Nein" angekreuzt. Ein Wiener verzichtete damit auf rund 172.000 Euro - die bleiben jetzt im Pot - und wurde dadurch zum Pechvogel der Runde.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung von Mittwoch, 20.3.2013:

Die Gewinnzahlen: 1 6 21 23 40 41 Zusatzzahl: 3

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung von Mittwoch, 20.3.2013:

JP Joker, im Topf bleiben EUR 171.990,00 - 350.000,00 Euro warten 10 mal EUR 7.700,00 84 mal EUR 770,00 904 mal EUR 77,00 9.414 mal EUR 7,00 98.235 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 7 0 0 2 0 8

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001