Networking Youth|CareerFAiR'13

Wien (OTS) - Am 21. März 2013 fand die Networking Youth|CareerFAiR'13 im Austria Center Vienna statt. Sie ist die erste Karrieremesse, die speziell für junge Menschen mit Migrationsbiographie gedacht ist. Auf der CareerFAiR'13 wurden kostenlose Workshops, Seminare sowie Vorträge zu den Themen Nostrifizierung und Anerkennung, Aufenthalts-und Arbeitsrecht, Karriere International, Jobsuche, Bewerbung sowie Unternehmensgründung angeboten. Zusätzlich bot die CareerFAiR'13 für junge Menschen mit Migrationsbiographie die Möglichkeit, eigene soziale und berufliche Netzwerke aufbauen.

Eröffnet wurde die CareerFAiR'13 von dem Staatssekretär für Integration Sebastian KURZ, sowie von Adela KULIGA der Präsidentin des Vereins Networking Youth Career.

Auf der CareerFAiR'13 präsentierte der EU Informationsdienst Europe Direct Wien (www.edic.at) die EU Mobilitätsprogramme und stellte Informationen zum Thema "Arbeiten in Europa" zur Verfügung.

Zudem wurde der europaweite, multimediale Wettbewerb der Europäischen Kommission "Migranten in Europa" vorgestellt (www.migrantsineurope.eu/de) wobei Studierende die Möglichkeit haben, ihre Sichtweise zur Situation von Migranten und ihren Beitrag zur europäischen Gesellschaft darzustellen.

Nähere Informationen über die CareerFAiR'13 sind unter www.nyc.co.at zu finden.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3994

Europe Direct Wien
Europäische Bewegung Österreich (EBÖ)
Europäische Föderalistische Bewegung (EFB)