DER ALTE SÜNDER: Wiener Stück in drei Akten von Martin Costa

Wien (OTS) - Regie: Gerald Pichowetz
Musikalische Leitung: Herwig Gratzer
Choreografie: Lili Clemente
mit Andrea Honer, Anna Sophie Krenn, Isabell Pannagl, Roswitha Straka, Marcus Ganser, Jürgen Grill, Peter Lodynski, Robert Notsch, Gerald Pichowetz und Benjamin Turecek

"Der alte Sünder" erklingt im Gloria Theater

Die goldene Zeit des Heimatfilms der 1950er Jahre hinterließ unvergessliche Ohrwürmer. Viele davon erklingen zwischen 27. April und 29. Juni 2013 auf der Bühne des Gloria Theaters in Wien-Floridsdorf. Dort steht das Stück "Der alte Sünder" mit beliebten Melodien von Hans Lang auf dem Programm. Zu den musikalischen Gustostückerln zählen beispielsweise "Liebe kleine Schaffnerin", "Der alte Sünder", "Meine Rosa ist aus Böhmen" und "Der Wurschtl". Es singen und spielen Andrea Honer, Anna Sophie Krenn, Elisabeth Osterberger, Peter Lodynski, Marcus Ganser, Gerald Pichowetz und viele andere.

Zur Handlung:

Der Wiener Lebemann und Modehausbesitzer Ferdinand Bauer richtet mit seinem lockeren Lebenswandel sein Geschäft fast zugrunde. Aus Angst, den Reizen der Tänzerin und Chansonette Rita Magazani zu erliegen, überschreibt er sein ganzes Vermögen seinen beiden Töchtern Fritzi und Fanny. Leider beschert eine Wirtschaftskrise dem Modehaus ein jähes Ende. Mit seinem treuen Kompagnon Zirrhübel und mit Hilfe seiner Töchter und einer Buchhalterin findet er schließlich wieder festen Halt und seine Töchter die passenden Schwiegersöhne.

Zeit:
Premiere: 30. April 2013 um 20.00 Uhr
27. April bis 29. Juni 2013

Ort:
Gloria Theater, Prager Straße 9, 1210 Wien

Info & Beginnzeiten:
Gloria Theater
Prager Straße 9
Karten: 278 54 04
Tageskassa:
täglich von 12.00 - 19.00 Uhr außer Sonn- und Feiertag www.gloriatheater.at

Angelika Zoidl