wirtschaftsblatt.at gewinnt Test für Werbequalität!

Beim neu eingeführten Online-Werbemittel Test MATI belegt wirtschaftsblatt.at auf Anhieb in 3 von 5 Kategorien den ersten Platz

Wien (OTS) - wirtschaftsblatt.at, das führende Wirtschaftsmedium Österreichs im Internet, hat beim MindTake Ad Transparency Index (MATI) 2013 in drei von fünf Kategorien den ersten Rang erreicht. Gold gab es in den Kategorien Werbemittel Content Ad, Skyscraper und Superbanner.

"Wir sind unglaublich Stolz, dass unsere Werbemittel so eine hohe Qualität vorweisen können. Das ist nur eine weitere Bestätigung, dass die Ausspielung der Werbemittel auf wirtschaftsblatt.at sehr geringe Streuverluste und äußerst hohe Wirksamkeit garantiert", sagt Kristina Benkotic, Anzeigenleiterin WirtschaftsBlatt Digital.

Seit Herbst 2012 ist MATI ein Instrument, mit dem man digitale Werbemittelprodukte über verschiedene Publisher und Portale hinweg objektivierbar vergleichen kann. "Qualitätskriterien bei der Online Werbung werden immer wichtiger. Ziel ist es daher mit MATI mehr Transparenz für Mediaplaner und Werbetreibende zu schaffen", erklärt Klaus Oberecker, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts MindTake.

Der MATI Basic Score ergibt sich aus den Kriterien Clutter, Size, Position und Exposure. Der Faktor Position wird anhand des Spotlight-Viewer ermittelt und umfasst die Anzahl der Betrachter und die Betrachtungsdauer. Der MATI Branding Score berücksichtigt zusätzlich das Kriterium Loyalty für ein bestimmtes Portal. Dieser Faktor basiert auf der in der Österreichischen Web-Analyse (ÖWA) ausgewiesenen Wiederbesuchshäufigkeit der Benutzer eines Online-Angebots.

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