FP-Dobrilovic: Große Freude über neuen Papst Franziskus

CFP ist davon überzeugt, dass er die Annäherung der christlichen Kirchen weiter vorantreiben wird

Wien (OTS/fpd) - Viel Erfolg und gerade in der derzeit für viele Christen schwierigen Zeit viel Kraft, Geduld und Ausdauer wünscht Konstantin Dobrilovic, Präsident der Christlich-Freiheitlichen Plattform (CFP) dem neuen Pontifex Franziskus. "Ich freue mich, dass er gewählt wurde. Die besten Voraussetzungen für dieses hohe Amt bringt er mit", erklärt Dobrilovic, "der neue Papst ist weltoffen und aufgeschlossen ohne dabei jemals die christlichen Werte und Grundsätze aus den Augen zu verlieren. Die Katholiken können stolz auf so ein Kirchenoberhaupt sein."

Dobrilovic ist davon überzeugt, dass Franziskus an das Wirken seines Vorgängers anknüpfen und die Annäherung der christlichen Kirchen weiter vorantreiben wird: "Die gemeinsamen Wurzeln und Werte besonders zu betonen, ist in höchstem Interesse aller christlichen Glaubensgemeinschaften. Das ist auch dem neuen Papst bewusst." (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Klub der Freiheitlichen, Pressestelle
Tel.: (01) 4000 / 81 798

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFW0006