TRIGOS 2013 - Rund 190 Einreichungen für Jubiläums-TRIGOS
Wien (OTS) - Österreichs renommierteste Auszeichnung für Corporate Social Responsibility feiert heuer nicht nur 10-Jahres-Jubiläum, sondern auch Premiere als Partner des ersten European CSR-Award der Europäischen Kommission. Die neue EU-Kategorie "Beste Partnerschaft" erreichte auf Anhieb 39 Einreichungen. Insgesamt sind 2013 für den Preis für unternehmerische Verantwortung 188 Bewerbungen eingelangt.
Für ihr umfassendes Verständnis von Corporate Social Responsibility bewarben sich insgesamt 122 Unternehmen in der Kategorie "Ganzheitlichstes CSR-Engagement", darunter 34 große, 47 mittlere und 41 kleine Betriebe. Diese Zahlen bestätigen einmal mehr, dass verantwortungsvolles Wirtschaften keine Frage der Unternehmensgröße ist. In der Kategorie "Social Entrepreneurship" gab es 27 Einreichungen. Die Gewinner des TRIGOS in der Kategorie "Beste Partnerschaft" werden automatisch auch mit dem European CSR-Award der Europäischen Kommission geehrt. Alle Teilnehmer unter:
www.trigos.at/teilnehmer
Die Nominierten werden im April bekanntgegeben. Die bundesweite Gala findet am 3. Juni 2013 in Wien statt, der erste European CSR-Award wird am 25. Juni 2013 in Brüssel verliehen.
Alle Infos unter www.trigos.at bzw. www.trigos.at/presse. TRIGOS-Träger: www.trigos.at/traeger; TRIGOS-Sponsoren:
www.trigos.at/sponsoren
TRIGOS Regional: www.trigos.at/regional
Rückfragen & Kontakt:
Mag.(FH) Katrin Gaupmann, TRIGOS-Büro, k.gaupmann@respact.at