Krist: Neue Initiative der SPÖ "Forum SPORT"

Sportplattform als kompetente Anlaufstelle für Sportfragen, www.forumsport.spoe.at

Wien (OTS/SK) - "Bewegung und Sport werden immer wichtiger. Sport verbindet, Sport integriert, Sport bildet und bringt viele Menschen zusammen", kommentiert SPÖ-Sportsprecher Hermann Krist die neue Sportplattform "Forum SPORT", die im Internet unter http://www.forumsport.spoe.at/ und über www.spoe.at erreichbar ist. Seit heute gibt es diese Anlaufstelle, die eine bessere Vernetzung von aktiven Sportlerinnen und Sportlern sowie Sportinteressierten zum Ziel hat. "Neben der Vernetzung soll vor allem der Austausch über Fragen und Probleme im Sport im Vordergrund stehen", betont Krist heute, Montag, gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

"Sport ist unbestritten die größte Querschnittsmaterie in unserer Gesellschaft. Menschen, die Sport oder Bewegung betreiben, weisen signifikant bessere Lern- sowie Merkfähigkeiten auf und dies ist im Bildungsbereich eine wesentliche Unterstützung", legt der SPÖ-Sportsprecher dar. Im Sport entwickeln sich Leistungsträger und damit Vorbilder für Jung und Alt. "Die SPÖ möchte mit dem 'Forum SPORT' einerseits die Wichtigkeit dieses Themas unterstreichen und andererseits die Nähe zu den Menschen, die sich haupt- und ehrenamtlich in Sportvereinen und Sportverbänden engagieren, intensivieren", sagt Krist.

Außerdem soll mit der Initiative verdeutlicht werden, wie sehr jedes ehrenamtliche Engagement, insbesondere in den Bereichen Kindergarten-und Schulsport, für den gemeinsamen Kampf gegen Doping, für die Bedeutung des Sportes für Bildung, Gesundheit, Soziales, Wirtschaft und Integration, für den Breiten-, Gesundheits-, Betriebs-, Leistungs- und Spitzensport in Österreich von der SPÖ ernst genommen wird. (Schluss) gd/rm/ph/bj/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275