OTScampus: "Erfolgsfaktor Online-Reputation" mit Social Media Experten Klaus Eck

Herausgeber von www.pr-blogger.de zur Gast beim OTScampus-Workshop am 21. März in Wien

Wien (OTS) - Von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum Weltkonzern: Online-Präsenz ist mittlerweile Pflicht für jede erfolgreiche Unternehmenskommunikation. In diesem Workshop mit dem internationalen Social Media Experten Klaus Eck erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sich die Rahmenbedingungen für Unternehmenskommunikation durch Soziale Netzwerke verändert haben. Darüber hinaus gibt Klaus Eck einen Überblick über die wichtigsten Online-Kanäle und wie diese erfolgreich genutzt werden können.

Der Münchner Diplomsoziologe und Politikwissenschafter Klaus Eck hat seit 1995 beruflich mit dem Internet zu tun und viele Entwicklungen kommen und gehen sehen. Er ist Netzwerker, Blogger und Twitterer der ersten Stunde. Zudem ist er Herausgeber des meistgelesenen deutschen PR-Blogs www.pr-blogger.de.

"Erfolgsfaktor Online-Reputation"

Termin: 21. März 2013
Zeit: 09:00 bis 16:00 Uhr
Ort: APA - Austria Presse Agentur, 1060 Wien, Laimgrubengasse 10 Referent: Klaus Eck, Netzwerker, Blogger und Twitterer der ersten Stunde und Herausgeber des meistgelesenen deutschen PR-Blogs (www.pr-blogger.de)
Programdetails: ttp://www.ots.at/redirect/online

Weitere OTScampus-Termine:

Workshop "Erfolgreich texten im Web"

Termin: 19. März 2013
Zeit: 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort: APA - Austria Presse Agentur, 1060 Wien, Laimgrubengasse 10 Referent: Mag. Johannes Lindsberger, selbständiger Kommunikationsberater, Texter und Konzeptionist
Programmdetails:

Workshop "Optimale Presseaussendungen konzipieren"

Termine wahlweise: 17. April 2013 oder 15. Mai 2013
Zeit jeweils: 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort jeweils:
APA - Austria Presse Agentur, 1060 Wien, Laimgrubengasse 10 Referentin am 17. April: Irene Brickner, Der Standard
Referent am 15. Mai: Wolfgang Sablatnig, Tiroler Tageszeitung Programmdetails: http://www.ots.at/redirect/schreiben

Workshop "Schreibwerkstatt"

Termine wahlweise: 18. April 2013 oder 16. Mai 2013
Zeit jeweils: 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort jeweils:
APA - Austria Presse Agentur, 1060 Wien, Laimgrubengasse 10
Referent am 18. April:
Dominik Sinnreich, Journalist, Schreibtrainer und Soziologe
Referent am 16. Mai: Christoph Mandl, Mandl Kommunikation Programmdetails: http://www.ots.at/redirect/schreibwerkstatt1

Die Workshops "Optimale Presseaussendungen konzipieren" und "Schreibwerkstatt" in Kombination werden zu einem Spezialpreis angeboten.

Anmeldungsformular, Preise und weitere Informationen für alle Workshops: www.ots.at/campus

Über OTScampus

OTScampus ist die Weiterbildungsreihe von APA-OTS zu aktuellen Themen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. APA-OTS bietet damit eine Plattform für fachlich-qualitativen Know-how-Transfer innerhalb der PR-Branche und weitere vielfältige Themen zur professionellen Weiterbildung an. Das vollständige Programm von OTScampus finden Sie unter www.ots.at/campus bzw. auf Anfrage.

APA-OTS Originaltext-Service GmbH
Mag. Christa Gruber
Tel.: +43/1/360 60-5310
otscampus@apa.at