SPÖ NÖ präsentiert das neue Team um Matthias Stadler

Karin Renner und Maurice Androsch sollen Regierungs-Team bilden

St. Pölten (OTS) - Bereits vier Tage nach seinem Amtsantritt als gf. Vorsitzender der SPÖ NÖ, hat Mag. Matthias Stadler sein neues "Team des Vertrauens" präsentiert. Veränderungen gibt es nicht nur im Regierungsteam, sondern auch in der Landesgeschäftsstelle der SPÖ NÖ. Karin Renner wurde als Landeshauptmann-Stellvertreterin nominiert, Maurice Androsch als Landesrat. Klubobmann wird der bisherige Dritte Landtagspräsident Alfredo Rosenmaier, dem wiederum Franz Gartner folgt. Landesgeschäftsführer wird Robert Laimer, bisher Bezirksgeschäftsführer in St. Pölten.

"Die SPÖ NÖ hat mir die Möglichkeit gegeben, mir mein Team selbst auszusuchen. Ich habe darauf geachtet, es breit aufzustellen - es gibt ein neues Team mit bekannten Namen, das Niederösterreich in seiner Vielfalt abdeckt", so Matthias Stadler: "Die Mitglieder kommen aus kleinen Gemeinden mit unter 1.000 Einwohnern ebenso, wie aus größeren Städten und der niederösterreichischen Landeshauptstadt." Renner vertrete das Weinviertel und das Wiener Umland, Androsch das Waldviertel, Stadler selbst komme aus dem Mostviertel, Rosenmaier und Gartner vertreten das Industrieviertel. Dazu ist das Team auch in der Altersstruktur breit gefächert. "Wir haben schnell ein Signal gesetzt: Denn die SPÖ NÖ braucht einen unkonventionellen Weg und mutiges Denken, um die weiteren Herausforderungen, die im Jahr 2013 auf uns zukommen, zu meistern", sagt Stadler.

Stadler betonte, dass die SPÖ NÖ eine "offene Partei" sei, die ebenso offen die Regierungsverhandlungen aufnehmen werde: "Ich habe bereits erste Gespräche mit dem Landeshauptmann geführt, es werden weitere folgen. Wir hatten bisher eine konstruktive Gesprächsbasis und ich gehe davon aus, dass wir auch weiterhin auf dieser Basis zusammenarbeiten werden. Wenn Positionen vertreten werden, die gut für das Land sind, wird das ganz sicher auch von meiner Seite Zustimmung finden. Ich bin ein sehr offener Mensch und bin mit diesem Kurs in der Vergangenheit gut gefahren. Es wird sich zeigen, welche Dinge man machen kann und welche nicht - ich werde die Zusammenarbeit nicht scheuen, weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe."

Das neue Team der SPÖ NÖ:
Gf. Vorsitzender Mag. Matthias Stadler
Design. Landeshauptmann-Stv.in Mag.a. Karin Renner
Design. Landesrat Ing. Maurice Androsch
Design. Klubobmann Alfredo Rosenmaier
Design. 3. LT-Präs. Franz Gartner
GVVNÖ-Präs. LAbg. Bgm. Rupert Dworak
Landesgeschäftsführer Robert Laimer
Landesgeschäftsführer Stv. Hannes Sauer, MSc
Leitung Kommunikation DI (FH) Rainer Handlfinger
Schnittstelle Bezirksgeschäftsführer/Landesorganisation Andreas Kollross (Bezirksgeschäftsführer Baden)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Niederösterreich
Mag. Gabriele Strahberger
Pressereferentin/Medienservice
Tel.: 0664/8304512
gabriele.strahberger@spoe.at
www.noe.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN0001