ÖVP - T E R M I N E

(11. Woche vom 11. März bis 17. März 2013)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 11. März 2013 08:30 Uhr StS Sebastian Kurz besucht das Internationale Kolleg (Klessheimer Straße 4, 5071 Siezenheim) 10:00 Uhr Bundesrats-Enquete "Die Zukunft der freiwilligen Feuerwehren in Europa" mit BR-Präs. Edgar Mayer, Landesfeuerwehrinspektor Ing. Hubert Vetter. MEP Mag. Othmar Karas, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, hält ein Referat zum Thema "Die Rolle Österreichs im Europäischen Parlament" (Parlament, Sitzungssaal des Bundesrates, 1017 Wien) 11:00 Uhr BM Dr. Maria Fekter beim Festakt anlässlich der Einrichtung der Nationalen Gedenkstätte zur Erinnerung an die Opfer der nationalsozialistischen Justiz (Wiener Zentralfriedhof, Gruppe 40, Simmeringer Hauptstraße 234- 240, 1110 Wien) 11:00 Uhr StS Sebastian Kurz besucht den Lehrgang Migrationsmanagement (St. Virgil, Ernst-Grein-Str. 14, 5026 Salzburg) 18:00 Uhr BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Ernst Bachinger (Lebensministerium, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:30 Uhr BM Dr. Beatrix Karl bei einer Podiumsdiskussion von Binder Grösswang Rechtsanwälte zum Thema "Gratwanderung Compliance: Zwischen Anspruch und Realität" (Sterngasse 13, 1010 Wien) 19:00 Uhr StS Sebastian Kurz bei einer Veranstaltung mit der Rumänischen Botschaft (Prinz Eugen-Str. 60, 1040 Wien) StS Dr. Reinhold Lopatka nimmt am offiziellen Besuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in Tadschikistan und Kirgisistan teil (12. bis 15.3.) Salzburg-Besuchstag von StS Sebastian Kurz BM Dr. Michael Spindelegger beim Rat für Auswärtige Angelegenheiten in Brüssel Plenum des Europäischen Parlaments (11. bis 14.3. in Straßburg) DIENSTAG, 12. März 2013 09:00 Uhr Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:15 Uhr BM Dr. Michael Spindelegger, BM Dr. Maria Fekter, BM DI Nikolaus Berlakovich und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Gedenkakt zum 75. Jahrestag des 12. März 1938 (Hofburg, Großer Redoutensaal, Josefsplatz, 1010 Wien) 17:30 Uhr StS Sebastian Kurz bei der Diskussionsveranstaltung der WU Wien "Migration und Integration – Die Herausforderung für Gesellschaft und die Schule der Gegenwart" (Institut für Wirtschaftspädagogik, Hörsaal SR 5.46, Augasse 2-6, 1090 Wien) 19:00 Uhr BM Dr. Maria Fekter zu Gast bei der Veranstaltungsreihe Politikgespräche: "Wirtschaft" (Wirtschaftsbund, forum Mozartplatz, Mozartgasse 4, 1040 Wien) 19:00 Uhr ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf zum Gedankenaustausch beim Ambassador Club (Krone Dornbirn, Clubraum, 6850 Dornbirn) MITTWOCH, 13. März 2013 11:30 Uhr BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht die Urkunde zur besten Kartoffelqualität Österreichs 2012 an das Unternehmen Frisch & Frost (Donaurestaurant Tuttendörfl, Tuttendörfl 6, 2100 Korneuburg) 12:00 Uhr BM Dr. Michael Spindelegger beim EU-Hauptausschuss (Parlament, 1017 Wien) 12:00 Uhr Arbeitsgespräch von BM Dr. Beatrix Karl mit der Justizministerin von Macao, Florinda Chan (Hotel Steigenberger, Herrengasse 10, 1010 Wien) 15:00 Uhr Arbeitsgespräch von BM Dr. Michael Spindelegger und Jan Kubis, Sonderbeauftragter der UN für Afghanistan (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 15:00 Uhr ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens an Dr. Hans Gasser (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 16:30 Uhr Bundesrats-Präsident Edgar Mayer und der Vorarlberger LH Mag. Markus Wallner laden anlässlich der Übernahme des Vorsitzes des Landes Vorarlberg im Bundesrat zur Besichtigung der Ausstellung "Das (Be)greifbare Unsichtbar" – Bilder aus der Kunsttherapie "Die Fähre" (Parlament, Salon des Bundesrates, 1017 Wien) 17:00 Uhr BM Dr. Beatrix Karl beim Festakt anlässlich 35 Jahre Bezirksvorsteher Franz Schwarzl (Fachschule Haidegg, Ragnitzstraße 193, 8047 Graz) 17:30 Uhr BM Dr. Michael Spindelegger, ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf und StS Sebastian Kurz beim Empfang anlässlich der Vorsitzübernahme des Landes Vorarlberg im Bundesrat auf Einladung von BR-Präs. Edgar Mayer und dem Vorarlberger LH Mag. Markus Wallner (Parlament, 1017 Wien) 18:30 Uhr BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht den Staatspreis Innovation 2013 (Alte Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) 19:00 Uhr Univ.Prof.Dr. Andreas Khol, NR-Präsident i.R. präsentiert das Österreichische Jahrbuch für Politik 2012. Anschließend Podiumsdiskussion zum Thema "Rot-Grün in Wien – eine Zwischenbilanz" mit LPO StR Mag. Manfred Juraczka, Prof. Dr. Rudolf Bretschneider, GfK Austria GmbH, CR Rainer Nowak und Abg. Mag. Christoph Chorherr; Moderation Mag. Veronika Dolna, "Die Furche" (Österreichische Nationalbibliothek, Camineum, Josefsplatz 1, 1010 Wien) DONNERSTAG, 14. März 2013 09:00 Uhr Plenum des Bundesrates. BM Dr. Beatrix Karl, BM Dr. Maria Fekter und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Antrittsrede des Vorarlberger LH Mag. Markus Wallner (Parlament, 1017 Wien) 15:00 Uhr BM Dr. Maria Fekter bei der "21st Austria CEO- Generalversammlung" (Raiffeisen Bank International AG, Am Stadtpark 9, 1030 Wien) 17:30 Uhr Pressegespräch mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Linzer-Automobilfrühling "Mobilität und Zukunft" (Courtyard Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz) 19:00 Uhr BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Informationsveranstaltung "Work-Family-Balance – Vereinbarkeit von Familie und Beruf" (Oberbank Donau- Forum, Untere Donaulände 28, 4020 Linz) 19:30 Uhr EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas referiert im Rahmen der Bezirkskonferenz der Volkspartei Graz-Umgebung zum Thema "Das Europaparlament zum Angreifen – so fern und doch so nah" (Festsaal der Gemeinde Zettling, Laa 23, 8141 Zettling) FREITAG, 15. März 2013 10:30 Uhr StS Sebastian Kurz mit dem Projekt "Zusammen:Österreich" am Akademischen Gymnasium Linz (Spittelwiese 14, 4020 Linz) 10:30 Uhr MEP Heinz K. Becker bei der Informationsveranstaltung des Seniorenbundes für Sozialversicherungs-Beiräte (Austria Trend Hotel Salzburg-West, 5073 Salzburg-Wals, Bundesstr. 4) 15:00 Uhr MEP Heinz K. Becker bei der Vollversammlung der Bundesjugendvertretung als Panel-Diskutant zum Thema "Politische Partizipation junger Menschen in einer alternden Gesellschaft" (Haus der EU, Wipplingerstraße 8, 1010 Wien) 19:00 Uhr Podiumsdiskussion mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Integration und Migration – Problem oder Chance für den ländlichen Raum?" (Trops, Anzing 44, 4113 St. Martin) 19:30 Uhr ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Eröffnung der Klauskirchner Publikumsweinkost mit LH-Stv. Mag. Franz Steindl, LR Andreas Liegenfeld, KO Mag. Roland Frühstück und LAbg. Gert Wiesenegger (Winzersaal Klaus, Anna- Hensler-Str. 15, 6833 Klaus) Tirol-Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner OÖ-Besuchstag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner und StS Sebastian Kurz Steiermark-Besuchstag von EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas SAMSTAG, 16. März 2013 09:30 Uhr BM Dr. Beatrix Karl und StS Dr. Reinhold Lopatka beim 22. ordentlichen Landesparteitag der Steirischen Volkspartei (TLC Temmel Logistikhalle, Styriastraße 15, 8042 Graz-St. Peter) 17:00 Uhr StS Sebastian Kurz bei der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen-LandesleiterInnentagung 2013 (Schottensaal des Schottenstiftes, Freyung 6, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at