Spezialistin für Historische Kommunikation neu im Mediaclub. Heidi Friedberger verstärkt die Salzburger PR-Agentur

Salzburg (OTS) - Mag. Heidi Friedberger (44) unterstützt seit 1. März 2013 die Salzburger PR-Agentur Mediaclub GmbH (www.mediaclub.at) im Geschäftsfeld "Historische Kommunikation". Die Absolventin der Publizistik und Kommunikationswissenschaft mit Studienzweig Geschichte sammelte zuvor journalistische Erfahrungen bei ORF und TW1 und war für Porsche Austria im Handelsmarketing und in der Abteilung Neue Medien tätig.

Die Mediaclub GmbH holt sich mit Heidi Friedberger eine kreative Expertin ins Team, die mit Begeisterung und fundierter Recherche die Geschichte von Unternehmen, Vereinen und Institutionen für die Öffentlichkeit zum Leben erweckt. Für Mediaclub-Geschäftsführer Dr. Martin Sturmer zählt die "Historische Kommunikation" zu den stark wachsenden Betätigungsfeldern der Agentur. "Wir erleben zurzeit einen regelrechten Geschichte-Boom", meint Sturmer. "Die Kommunikation von Wurzeln, Werten und Traditionen unterstreicht die Beständigkeit von Unternehmen, selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten."

Um die wissenschaftliche Qualität sicherzustellen, kooperiert die Mediaclub GmbH mit dem Wirtschaftshistoriker Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Christian Dirninger vom Fachbereich Geschichte der Universität Salzburg. Dirninger und Sturmer halten ab März 2012 die gemeinsame Lehrveranstaltung "Unternehmensgeschichte in der Praxis" ab, um angehende Geschichtswissenschaftler für dieses spannende Berufsfeld zu sensibilisieren.

Dr. Martin Sturmer
Mediaclub GmbH
E-Mail: martin.sturmer@mediaclub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIW0001