Tradition, Handwerk und Design

Die Wohnwelten der Neuen Wiener Werkstätte auf der Messe Wohnen & Interieur 2013

Hambuchen (OTS) - Auf der diesjährigen Messe Wohnen & Interieur bietet das österreichische Traditionsunternehmen wieder einen umfassenden Einblick in exklusive Wohnwelten auf insgesamt drei Partner-Messeständen: Gezeigt werden bei Maylan hochwertige Polstermöbel und das innovative Home-Entertainment-System von LOG Audio. H.Jodlbauer zeigt stimmig interpretierte Gesamtkonzepte, Konrad & Fink präsentiert die breite Palette der klassisch zeitlosen Wohnwelten.

Als weiteres Highlight präsentiert die Neue Wiener Werkstätte in der Sonderausstellung DESIGN_RAUM_KUNST die drei Gewinnerprojekte des NWW Design Award. Zu sehen sein werden die drei Gewinner "mobile gastfreundschaft-küche" (1. Platz, Maciej Chmara & Anna Rosinke AUT), Stuhl "Donald" (2.Platz, Dustin Jessen & Philipp Hermes, D) und die "Hockerbank" (Johanna Dehio, D).

Alle drei preisgekrönten Arbeiten sind als Prototypen von der Neuen Wiener Werkstätte produziert und werden in einer Wanderausstellung gezeigt; geplante Stationen sind u.a. die Messe Wohnen & Interieur Wien, die Möbelmesse Mailand, designforum Graz, IMM Köln und weitere internationale Stationen. Zusammen mit nationalen und internationalen Partnern, Hochschulen und Unternehmen hat die Neue Wiener Werkstätte 2012 den neuen Award für hochwertiges Interior-Design erstmals erfolgreich ins Leben gerufen - 297 Einreichungen aus insgesamt 20 verschiedenen Ländern. Der nächste NWW Design Award wird 2014 stattfinden. www.nww-designaward.org

NEUE WIENER WERKSTÄTTE auf der Wohnen & Interieur 2013 (9.-17. März 2013, Messe Wien)

Neue Wiener Werkstätte Wien, H.Jodlbauer GmbH & Co GmbH
Kollektion Moderne